Zollabfertigung abgeschlossen und wieder ins Überseelager?

1 Antwort

naja- die Ware steht im Überseeöager- da hat auch der Zoll sein Quartier.

hollt jetzt der Zoll sich Ware- steht sie beim Zoll( jetzt ist es beim Zoll) ist die Ware kontroliert- wäre es ja blöd, wenn die Ware so lange dort in der Halle steht- bis die spedition kommt und die abholt- die zeit haben sie nciht.

Also wird die Ware , nach der Kontrolle- wieder auf ihren Platz gestellt, wo sie vorher stand- fazit= jetzt steht sie wieder im Übersselager bereit zur abholung durch die Spedition

Dieda2612
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort:) also ist sie kontrolliert und wartet quasi 'nur' noch auf die weitere Lieferung? Richtig?

matrix791  11.02.2024, 13:04
@Dieda2612

was das ergebnis der Kontrolle ist- kann man nichts sagen. nur das die Abteilung Zoll, durchlaufen wurde.

Dieda2612
Fragesteller
@Dieda2612

Also könnte es doch noch sein dass da irgendwas kommt vom Zoll?