Zoll zahlen (Paket aus Frankreich)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo die Webseite registriert ist, ist völlig unerheblich. Wichtig ist nur, woher der Versand erfolgt.

Wenn der Versand von Frankreich nach Deutschland erfolgt, zahlst Du keine Zölle oder Steuern. Sowohl Frankreich als auch Deutschland sind EU-Mitglieder (das wissen doch sogar Grundschüler oder?!)

Innerhalb der EU gibt es keine Zölle

Hast Du noch nichts von den Vorteilen der EU gelesen oder gehört? Einer dieser Vorteile ist, dass Zoll innerhalb der EU entfällt.

Schon mal von der EU gehört und welche Staaten dazugehören?