Zoll Warte Liste Platz7?

3 Antworten

Was bringen dir irgendwelche Wahrscheinlichkeiten, wenn der Fall bei dir am Ende vielleicht nicht eintritt? Niemand kann hier vorhersagen, ob noch 7 Personen, die eine Zusage haben, für den nächsten Studienzeitraum absagen werden oder nicht.

Ich war anfangs für mein duales Studium beim Finanzamt auch nur auf der Warteliste (ohne dass eine Platznummer genannt wurde) und hatte am Ende Glück, dass genug abgesagt hatten, so dass ich die Stelle bekommen habe. Das ist aber keine Garantie, dass das bei dir auch passieren wird. Es kann auch genauso sein, dass alle, denen zugesagt worden ist, die Stelle annehmen und dann hätte selbst Warteplatz Nr. 1 keinen Platz für das duale Studium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Revan249  20.04.2025, 22:14

Gibt es bereits Änderungen? Platz vorgerückt ? Bin Nachrücker im md

Lulu0525 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 10:57

Das ist mir durchaus bewusst das ist der Sinn einer Warteschlange. Danke

Es müssten noch 7 Bewerber absagen oder den gesundheitlichen Anforderungen nicht entsprechen, sofern noch Testungen stattfinden. Erfahrungsgemäß springen immer mal wieder Bewerber ab, auch kurz vor Beginn der Ausbildung.

Hey, ich bin in der gleichen Situation wie du für welches HZA hast du dich beworben?
Wurdest du zum Arzt Termin eingeladen und musstest du auch für Alternative HZA ankreuzen?
vielleicht können wir uns privat austauschen:)

ps hab im Internet gelesen dass es oft vorkommt das viele abspringen, weil sie den Zoll als Plan B haben…

lg

Woher ich das weiß:Recherche

Lulu0525 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 14:40

Regensburg und nein noch kein Arzt und ankreuzen wurde mir auch ermöglicht ja… und bei dir?

Suser09  11.12.2024, 15:29
@Lulu0525

ich war schon beim Artur also wurde eingeladen. Wie sieht es bei dir aus hast du inzwischen schon eine Antwort bzw. Rückmeldung bekommen :/ Ich wünsche uns beiden Glück dass es klappt… ist ja schon bald. Mal sehen

Lulu0525 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 15:34
@Suser09

Achso okay, hab nichts mehr gehört… weist du wo du auf der Warteschlange stehst