Zoll Warte Liste Platz7?
Hallo ich habe mich für den ghD beim Zoll für 2025 März beworben und bin auf Warteschlange Platz 7 gelandet hat jemand Erfahrung damit und kann die Chance für eine Einstellung beurteilen
3 Antworten
Was bringen dir irgendwelche Wahrscheinlichkeiten, wenn der Fall bei dir am Ende vielleicht nicht eintritt? Niemand kann hier vorhersagen, ob noch 7 Personen, die eine Zusage haben, für den nächsten Studienzeitraum absagen werden oder nicht.
Ich war anfangs für mein duales Studium beim Finanzamt auch nur auf der Warteliste (ohne dass eine Platznummer genannt wurde) und hatte am Ende Glück, dass genug abgesagt hatten, so dass ich die Stelle bekommen habe. Das ist aber keine Garantie, dass das bei dir auch passieren wird. Es kann auch genauso sein, dass alle, denen zugesagt worden ist, die Stelle annehmen und dann hätte selbst Warteplatz Nr. 1 keinen Platz für das duale Studium.
Das ist mir durchaus bewusst das ist der Sinn einer Warteschlange. Danke
Es müssten noch 7 Bewerber absagen oder den gesundheitlichen Anforderungen nicht entsprechen, sofern noch Testungen stattfinden. Erfahrungsgemäß springen immer mal wieder Bewerber ab, auch kurz vor Beginn der Ausbildung.
Hey, ich bin in der gleichen Situation wie du für welches HZA hast du dich beworben?
Wurdest du zum Arzt Termin eingeladen und musstest du auch für Alternative HZA ankreuzen?
vielleicht können wir uns privat austauschen:)
ps hab im Internet gelesen dass es oft vorkommt das viele abspringen, weil sie den Zoll als Plan B haben…
lg
Regensburg und nein noch kein Arzt und ankreuzen wurde mir auch ermöglicht ja… und bei dir?