Zoll hat eventuell Eigentum geklaut dürfen die das?

6 Antworten

Selbst wenn die Konsole von einem Zöllner abgefischt wurde wirst du das schlicht nicht beweisen können.

Für die Zukunft: Wertvolle Sachen nach Möglichkeit ins Handgepäck nehmen.

Das ist Unsinn, wenn was geklaut wird dann eher beim Gepäcktransport. Das Problem liegt dann eher bei dem Personal dass dort involviert ist.

Vorneweg: Ich nehme an, dass dieser nicht vom Zoll einbehalten wurde. Ausserdem:

1. "Klaut" der Zoll nicht, sondern konfesziert.

2. Hättest du dies bereits am Flughafen erfahren

Ergo: Du hast den verloren oder er wurde von einem Unbekannten geklaut.

JayCeD  27.02.2021, 05:45
1. "Klaut" der Zoll nicht, sondern konfesziert.

Na ja, in einem Schwellenland werden die Beamten vielleicht nicht so gut und regelmäßig bezahlt wie bei uns. Die Integrität der Beamten könnte eine andere sein als hier zu Lande.

Ohne Beweise wirds schwierig.Irgendwo freut sich einer drüber, gönns ihm.

Der Zoll klaut nicht, er beschlagnahmt. Und das hättest du erfahren.

JayCeD  27.02.2021, 05:46

Ist die Frage ob, in einem Schwellenland nicht auch mal ein unterbezahlter Beamter klebrige Finger bekommen könnte...