Zoll bezahlen bei diesen Messern?

2 Antworten

Wieder einmal eine Seite ohne jedes Impressum. Dort würde ich überhaupt nichts kaufen. Dazu kommt noch, wenn irgend ein Messer in Deutschland nicht zugelassen ist für den Privatgebrauch oder es sich um Fälschungen handelt, zieht der Zoll die Ware ein und Du zahlst noch für die Entsorgung.

Für den Zoll gilt:

Bei der Einfuhr von entgeltlichen Postsendungen verhält es sich grundsätzlich wie folgt:

- Postsendungen bis zu einem W a r e n w e r t von 22,00 Euro sind einfuhrabgabenfrei.

- Für Postsendungen mit einem Warenwert über 22,00 Euro müssen Sie 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer (= dt. MwSt) zahlen.

- Übersteigt der Warenwert 150,00 Euro müssen Sie zusätzlich zu den 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll zahlen.

Es werden vom Warenwert keine "Freibeträge" abgezogen. Bei der Anwendung der o.g. Wertgrenzen kommt es n i c h t darauf an, ob die Waren gewerblich oder zu privaten Zwecken verwendet werden.

bernd12  16.09.2017, 09:43

es kommt auch noch Zoll selber dazu. Bei Küchenmessern beträgt dieser 8,5 %.

Zoll + MwSt werden auf Ware + Fracht berechnet.

kochfragen1
Fragesteller

Kennst du denn eine Seite von deutschen Herstellern ?

Ab 22€ zahlst du 19% Steuer, ab 150€ kommt noch Zoll dazu.

Auf beiden Seiten werden viele Messer verkauft die in D verboten sind, da gibt es richtig Ärger beim Zoll und danach eine Anzeige.
Auch wenn die Messer nicht verboten sondern "nur" ab 18 sind, weil als Waffe eingestuft, werden die Beamten auf meinem Zollamt jedesmal sehr penibel.