Zoll - Wertenachweis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht die Rechnung und den Bezahlnachweis (Kreditkartennachweis, Kontoauszug, Paypal) vorlegen, so wie das in dem Schreiben vom Zoll eigentlich immer klar gefordert wird?

Eine fiktive Bestellung ausdrucken kann jeder, es geht um den Nachweis, was für was gezahlt wurde...

BunnyStorm
Fragesteller

Ich habe keine Rechnung erhalten...das ist ja das Problem. Der Verkäufer hat bis jetzt auch nicht geantwortet.

BunnyStorm
Fragesteller
@Lestigter

Ich habe es nicht selbst gezahlt, sondern meine Mutter, die momentan im Urlaub ist, aber ich habe ihr geschrieben und es getan wie du es beschrieben hast...hat geklappt :D danke

Du hast doch vom Verkäufer sicher eine Rechnung erhalten?! Dann schick' die an den Zoll, am Besten als PDF.

Bestenfalls legst Du noch einen Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug) bei.

Fordere den Verkäufer auf, er muss Dir eine Rechnung zusenden.