Zoll - Wertenachweis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum nicht die Rechnung und den Bezahlnachweis (Kreditkartennachweis, Kontoauszug, Paypal) vorlegen, so wie das in dem Schreiben vom Zoll eigentlich immer klar gefordert wird?

Eine fiktive Bestellung ausdrucken kann jeder, es geht um den Nachweis, was für was gezahlt wurde...

BunnyStorm 06.07.2017, 21:15

Ich habe keine Rechnung erhalten...das ist ja das Problem. Der Verkäufer hat bis jetzt auch nicht geantwortet.

0
BunnyStorm 11.07.2017, 15:45
@Lestigter

Ich habe es nicht selbst gezahlt, sondern meine Mutter, die momentan im Urlaub ist, aber ich habe ihr geschrieben und es getan wie du es beschrieben hast...hat geklappt :D danke

1

Fordere den Verkäufer auf, er muss Dir eine Rechnung zusenden.

Du hast doch vom Verkäufer sicher eine Rechnung erhalten?! Dann schick' die an den Zoll, am Besten als PDF.

Bestenfalls legst Du noch einen Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug) bei.

Was möchtest Du wissen?