zocks seriös?

7 Antworten

Ja, Geld wirst du bekommen, aber vielleicht nicht das, was sie dir im Shop anbieten. Ich habe einmal ein paar Spiele dort verkauft, und mir wurde 50% des Verkaufspreises von einem Spiel abgezogen.

Fazit: Wenig kulant, wertet Verkaufspreis um 50% ab, optionale Rücksendung mit hohen Versandkosten. Eine zufrieden stellende Lösung im Sinne des Kunden wird nicht angestrebt. Das war das erste und leider auch das letzte Mal, da gibt es Mitbewerber, bei denen der Kunde besser aufgehoben ist.

Sehr verehrte Kunden,

bezüglich Archimedes1982 : Jeder Kunde erhält nach 2-3 Werktagen eine Nachricht, ob das Geld direkt überwiesen wird oder es eine Abweichung beim Zustand gab und auf diese gilt es natürlich zu antworten. Wenn Sie nicht reagieren und sich dann erst nach 3 Wochen melden, verzögert das natürlich den Auftrag. Das Sie eine Empfangsbestätigung Ihrer eMail kritisieren, halte ich für ungerechtfertigt. Es dient dem Kunden doch dazu zu wissen, dass seine eMail eingegangen ist und diese wird werktags auch ganz normal beantwortet. Also bitte immer mit der Auftragsnummer an den Kundenservice verkaufen@zoxs.de wenden.

wortfinder : Der absolute Großteil unserer Kunden ist zufrieden und wir haben ein stetiges Wachstum der Aufträge und das auch wegen Mund-zu-Mund-Empfehlungen. Einzelfälle können schon stark abweichen, dies liegt aber daran, dass Zustände einfach falsch angegeben wurde. Wir haben z.B. mal einen Auszug aus unserer Statistik. Innerhalb der letzten 12 Monate wurden 3.285 Handys als funktionstüchtig eingesendet, bei denen wir einen Defekt festgestellt haben. Die Rate der Rücksendungen lag unter einem Prozent, demnach kann man davon ausgehen, dass viele Kunden es einfach mal probiert haben. Wir beschweren uns nicht und haben Leute, die eben solche Mängel aufdecken und demnach werten wir dann auch ab.

Irmgard64 : Der Kunde hat eine PEGI-Version als normale deutsche Verkaufsversion angegeben. Es ging um ein Spiel mit einem Betrag von 10 Euro. Das andere Spiel für 23 Euro, was korrekt angegeben war, wurde komplett überwiesen. PEGI-Versionen sind nicht so attraktiv auf dem Markt und der Kunde hätte jederzeit das Angebot ablehnen können. Übrigens betreibt dieser Kunde Bashing und sendet überall diesen allgemein gehaltenen Text und erwähnt nie, dass das andere Spiel korrekt angenommen wurde. Wenn man korrekt einsendet, bekommt man auch den korrekten Auszahlungsbetrag.

DerDer551 : Der Kunde hat eindeutig als gewerblicher Händler fungiert und den identischen Artikel mehrfach eingesendet. Das entspricht nicht unseren AGB`s und wir sehen uns als Verkaufsplattform für Privatverkäufer. Gewerbliche Anfragen sind gesondert zu stellen.

Von zoxs.de kann man leider nur abraten! FINGER WEG von diesem Verein!

Habe zeitgleich einige CDs an rebuy, momox und zoxs geschickt. Rebuy fand ich mit Abstand am besten. Ging schnell, unkompliziert und fair. Momox war aber auch wirklich ok.

Bei zoxs warte ich seit über 3 Wochen (!!) auf mein Geld. Auf E-Mails wird nicht oder nur schleppend reagiert und die Preise wurden gehörig nach unten korrigiert (nach den Berichten diverser anderer Nutzer hat das Methode).

Erst lockt man die Kunden mit den angeblich höchsten Preisen, will dann plötzlich aber nur viel weniger zahlen und verlangt noch extra Geld für den Rückversand wenn der Kunde sich nicht auf dieses abgekartete Spiel einlässt. Ist für mich hochgradig unseriös und nicht empfehlenswert.

Vor drei Wochen habe ich einige Sache bei denen "Verkauft". Darunter Handys, Bücher und DVDs. Die E-Mail über den Wareneingang kam sehr zügig. Darin stand, dass sie die Gegenstände überprüfen und dieses max. 48 Stunden werktags dauern würde. Dies ist nun 3 Wochen her! Dann habe ich gestern ein E-Mail an die geschrieben und da kam nur eine automatische Antwortmail... Was ist das nur für ein Verein?!?!

Ich hab bei Zoxs mehrere alte Handys, DVD´s und Konsolen Spiele ankaufen lassen. Im Shop wurden mir anfangs ca. 115€ angeboten- gutes Angebot dachte ich. 2 Tage nachdem es dort angekommen war, boten sie mir plötzlich nur noch 65€. Dies akzeptierte ich dann. 1 Tag später bekam ich eine Email, dass mir nur noch 0,00€ zustehen. Wollte dann meine Sachen zurück haben. habe aber immer noch keine nachricht (ist jetzt 3 wochen her!!)