Zocken ohne ps5 oder sonstige Konsole?
Guten Tag
Ich habe eine Frage
Ich möchte gerne zu Hause ab und zu Spiele Zuhause spielen allerdings habe ich keine Konsole und kann mir diese auch leider nicht leisten. Ich habe jetzt eine Möglichkeit ausgedacht wollte jedoch davor euch fragen, ob sowas funktioniert
Meine Idee ist es, dass ich mir einen Controller, die ich über Bluetooth mit meinem iPad verbinden kann. Dort drüber starte ich dann das Spiel und übertrage mein Bildschirm mit einem einem HDMI Kabel auf meinen Fernseher funktioniert das, dass ich dann über mein iPad auf den Fernseher mit einem Controller mein Spiel spielen kann.
Und wenn ja, mit welchen Spielen geht das?
Mein, was ich gerne drauf spielen würde zum Beispiel wäre Roblox
2 Antworten
Würde gehen z.B. mit Nintendo Pro Controller und passendem Adapter kannst du es übertragen
Ein iPad ist zu schwach für Spiele und dafür gibt es auch keinen Treiber, dass der Controller richtig funktioniert. Die günstigste Lösung ist, wenn du dir einen etwa vier Jahre alten, gebrauchten PC oder Laptop holst. Der kostet nicht mehr viel, hat für die meisten Spiele aber immer noch ausreichend Leistung und da kannst dann auch den Controller anschließen.
Xbox zwingt seine Developer Spiele immer mit der Series S Kompatibel zu machen. Mit der Series S hat man so quasi die Garantie auch neue Titel spielen zu können. Cyberpunk 2077 bspw. Läuft stabil auf der Series S.
Alte Konsolen sind halt eine Sackgasse. Da erscheint nichts Neues mehr dafür.
Dafür gibt es genügend alte gute Spiele! Man braucht nicht immer das neueste.
Sicher, aber alles alte gibt es, mitunter, auch für neue Konsolen, und eben halt das neue.
Der Fragesteller fragt aber explizit nach „Zocken ohne PS5 oder Konsole", dann bleibt nur der PC als Alternative.
Oder man holt sich für 100€ ne gebrauchte Xbox Series S. Bekommt man auf ebay ja fast hinterhergeschmissen.