Ps5 zu welchen HDMI ANSCHLUSS (FERNSEHER)?
Ich habe mir die ps5 bestellt und mir ist jetzt aufgefallen das mein Fernseher HDMI 2.1 nicht besitzt.. und hab kein Bock auf dem HDMI 2.0 und auf 60 fps zu spielen. Dennoch habe ich HDMI 3.0 und HDMI4DVI, wenn ich eins von dene beiden spiele besitze ich dann 120 fps ?
3 Antworten
HDMI 3.0 gibt es nicht. Dein Fernseher hat einfach 4 Ports. Der eine heißt HDMI1 der andere HMDI2 und so weiter.
Das hat überhaupt nichts mit dem Übertragungsstandard zu tun. So gut wie immer ist HDMI1 der Port, der am meisten unterstützt. Wenn dein Fernseher aber kein HDMI2.1 kann, dann kann er das eben nicht. Gucke bitte in die Bedienungsanleitung welcher Port für was genutzt werden sollte.
Ports die mit DVI oder ARC beschriftet sind, sind häufig die "schlechtesten".
Betonung liegt bei allen Aussagen bei MEIST oder HÄUFIG. Deswegen Anleitung gucken.
Ne das ist 100% kein placebo. Ich habe bei nem kollegen aufm pc mit 240fps gespielt, dannach wie gewohnt bei mir auf der ps3 mit 30-45fps udn meine augen haben davon weh getan. Hat leicht geflackert wie wenn man ein video vom licht machr und es auf handy flackert, obwohl man das in echt nicht sieht. Das licht "flackert" ja durch den wechselstrom auch mit 50hz
Der Fernseher muss die 120 Hz auch können.
Kann er das nicht, musst du eben mit 60Hz spielen (wo ich ehrlich gesagt nicht wirklich ein Problem sehe).
Aber der HDMI 2.0 bietet nur 4K und 60 hz und die anderen zwei ?
okay und welchen HMDI Anschluss sollte ich nutzen ? 2,3,4 ?