Zocken (Computerspiele) . Ab welchem Alter sollte man aufhören?
Hallo,
ich wollte mal fragen, ab welchem Alter man mit dem Zocken aufhören sollte. Es gibt im Leben schließlich wichtigeres zu tun (z.B. sich um die Familie kümmern). Wann sollte man aufhören? Eure Meinung ist gefragt. Ich bin jetzt 16 und möchte mit dem Zocken gerne aufhören, weil die Schule/Berufsvorbereitung ansteht. Ist meine Einstellung richtig? Bei Mount and Blade habe ich sogar von 20-jähriger Spielern gehört. Das ist doch schon viel zu alt! Oder?
18 Antworten
hej, ich bin auch 16 und will meinen pc jetzt verkaufen. meiner meinung nach ist es wichtiger etwas mit freunden zu machen als irgendwelche virtuellen highscores zu knacken oder online den besten spieler zu geben. ich machen nun abi und werde mich voll und ganz auf die schule konzentrieren. ich weiss nicht wies bei dir ausschaut, ob du eine ausbildung machst oder so aber ich würde sagen: weg damit!
Ja, ich mache eine Ausbildung und weil ich die 10. Klasse bestehen will (später die Ausbildung), möchte ich mit dem Zocken aufhören. Ich befürchte, dass ich es sonst nicht schaffen werde.
Warum sollte man mit einem Hobby aufhören, was einem Spaß macht? Ich bin 21 Jahre alt, spiele gerne, aber nicht ausschliesslich und habe schon Leute kennengelernt, die mit 62 Jahren am PC spielen. Solange es dir Spaß macht, brauchst du nicht damit aufhören, wenn es dir keinen Spaß macht, such dir ein Hobby, dass dir mehr bzw. überhaupt Spaß macht.
Mit 6 oder 7, also spätestens bei Einschulung.
Man muss nie aufhören. Nur das Ausmaß und die Unterbringung in den Alltag zählt. (siehe Hobbys...)
Spätestens mit 80, wenn die Reaktionsfähigkeit nachlässt.