Zocke wenn ich arbeiten muss am Tag 8h und wenn ich frei hab 16h, bin ich süchtig?

VinceJosh  20.03.2022, 21:24

Ich frage mich an der Stelle eher welches Spiel dich motiviert so viel zu spielen.

Katrin666
Fragesteller

League of Legends, Black Desert, aber vor allem League und halt noch andere MMORPGs

7 Antworten

Es ist auf jeden fall zu viel am Tag alleine schon mehr als 12 Stunden ist viel zu viel du solltest mehr auf deine Zeiten achten und am Tag das spielen reduzieren. Denn es ist auf jeden fall schon eine Art Sucht die bei dir auftaucht. Versuch etwas zu finden was dir mehr spaß macht oder genau so viel spaß und somit deine Zeit zu vertreiben :D

Schon. Du kommst ohne pc nicht mehr wirklich aus, sieht man an den Symptomen. Geh damit zu einem Arzt, der bespricht dann alles weitere mit dir.

Du bist sehr sehr süchtig! Je nachdem was für spiele du spielst kann es aber auch daran liegen

Woher ich das weiß:Hobby

Solange du keinem schadest und dir selbst auch nicht ist es keine Sucht... Zocken ist ein Hobby. Die Welt ist nur negativ darüber gesinnt weil die ganzen Medien es so wollen.

PixelManuel  20.03.2022, 21:29
Solange du keinem schadest und dir selbst auch nicht ist es keine Sucht...

Unsinn. Eine Sucht muss nicht zwangsläufig jemand anderem oder einem selbst schaden.

Eawxies  20.03.2022, 21:34

Also ist deiner Meinung nach normal 6-12h TÄGLICH zu Zocken? Neben ~8h Schlaf und (Durchschnitt) ~9h Zocken = nur noch 7h Freizeit, ohne die Arbeit eingerechnet. Für mich klingt das Ausbaufähig

Das sind ganz klare Anzeichen von Sucht. Ich meine, wann schläfst du, wann isst du? Machst du in deiner Freizeit auch was anderes als Zocken? Du schreibst zwar von Hobbys, aber Freude scheinen die dir nicht zu machen.

Such dir bitte Hilfe.