Zivildienst in Arztpraxis?

3 Antworten

In D gibt's keinen Zivildienst mehr bzw. ist ausgesetzt. Von welchem Land redest du? Außerdem ist ein normaler Arzt kommerziell. Höchstens wenn das eine Einrichtung ist, wo sich Ärzte z. B. gratis um Obdachlose ohne KV kümmern.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, wenn die Arztpraxis ausschliesslich gemeinnützig arbeiten würde, vielleicht.

Kann ich mir aber kaum vorstellen...

Was meinst du mit Gehhilfe? Ein Rollator ist eine Gehhilfe oder ein Gegstock. In einer Arztpraxis wirst du wahrscheinlich weniger Glück haben, da gibt es kaum Aufgaben, die du mal einfach so übernehmen könntest. Aber im Krankenhaus oder im Pflegeheim geht das auf jeden Fall.

Medax
Fragesteller

Gehilfe im Sinne von Helfer, nicht Gehhilfe