Zittern nach Adrenalin-Kick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal finde ich es gut das du immer eingreifst und versuchst zu helfen denn gerade bei stark betrunkenen Menschen kann es sein das sie an ihrem eigenen Erbrochenen ersticken. Das Zittern würde ich aber in diesem Kontext weniger als Adrenalinschub sondern eher als Stressmoment betrachten. Sicher wird Adrenalin ausgeschüttet aber vermutlich nicht so viel. Die Schlaflosigkeit würde ich auch am ehesten mit dem Stress verbinden, du denkst vermutlich noch lange über das Geschehene nach. Solche Momente sind zwar teilweise anstregend,aber ich weiß ja nun auch nicht wie schlimm es war - würde aber trotzdem einen psychischen Schock und auch das Traumata erstmal verneinen. Dafür ist das 'Zusehen beim erbrechen von Anderen' einfach nicht stark genug bzw. du müsstest schon eine Phobie Richtung Erbrochenem haben.

Das du selbst das Gefühl hast dich zu übergeben ist relativ normal, alleine der Geruch und das Aussehen von Erbrochenem lösen in uns ja nicht wirklich Wohlbefinden aus. Desto länger du also noch mit diesen Gedanken im Kopf bist, desto schlechter wirst du dich auch fühlen .

Bezüglich des Zitterns würde ich mir abends einen leckeren Tee machen,vielleicht noch etwas ablenkendes im Fernsehen schauen und gegebenenfalls mal autogenes Training oder Formen von Meditation probieren, hilft oft gut um sich zu beruhigen!

Hoffe das kann dir wenigstens etwas helfen

Emetophobie.. warscheinlich.

War genau so am anfang.