Zitronen in Pfane anbraten!

5 Antworten

Naja, die Zitronen und andere Zitrusfrüchte haben eine andere Zellstruktur, als Äpfel. Die Zellen der Zitrusfrüchte sind viel größer und enthalten vergleichsweise viel mehr Wasser. Deshalb ist braten vielleicht nicht ideal.

Aber: Du kannst die Filets von Zitrusfrüchten lecker in einem absoluten Klassiker der Desserts verwenden. Nämlich: Crepes Suzette (bitte nachgoogeln:)). Üblicherweise nimmt man dafür den Saft von Orangen und einer Zitrone und Orangenfilets. Auf Youtube gibt es auch Videos, wie man Orangen filetiert.

Vll. solltest du anmerken, dass man auch Orangenlikör braucht?

0
@AaronKl

Das Rezept muß man sowieso ergoogeln. Die Zubereitung hab ich ja auch nicht beschrieben.

Es ging ja bei der Frage um die Zitrusfrüchte.

0

Theoretisch geht das schon, aber ich bezweifle, dass es besonders gut schmeckt. Der schön saftige Geschmack der Zitrusfrüchte dürfte dann wohl weg sein.

Natürlich geht das… ich würde eben nur keine Zitronenscheiben anbraten, sondern die Filets herauslösen und diese dann anbraten.

logisch, aber dann läuft der Saft raus...eignet sich übrigens sehr gut für ne Zitronensoße :)

Zitronenscheiben anbraten geht, andere Zitrusfrüchte habe ich noch nicht probiert...

Was möchtest Du wissen?