Zitrone gegessen , zähne sind rau?

6 Antworten

Ich denke, es ist noch kein Schaden entstanden. Aber oft solltest Du das nicht wiederholen, der Zahnschmelz wird angegriffen. Nichts gegen Zitronen, aber mache Dir lieber einen Drink daraus, d.h. mit Wasser oder Tee verdünnen.

oh das ist das verkehrteste was du machen konntest man sollte nach dem essen von stark säurehaltigen lebensmittel mit dem zähne putzen warten und das rauhe an deinen zähnen kommt von der zitronensäure

Was soll ich jetzt tun ? es ist immer noch rau , (seit gestern )

0

Du hättest deine Zähne nur mit Wasser spülen sollen ! Niemals putzen , wenn man etwas Saures gegessen hat , du putzt dir ja den Zahnschmelz runter ! Wie kommst du überhaupt auf die Idee , eine Zitrone zu essen ? 

Ich hatte voll Lust 😂😂 schmeckt echt geil

probier mal 👝😂😂

0

Zähne fühlen sich komisch an nach Zahnsteinentfernung?

Hallo ich hatte heute Mittag eine Zahnsteinentfernung und jetzt fühlen sich meine Zähne komisch und rau an geht das wieder weg oder gewöhn ich mich daran?

...zur Frage

Angegriffener Zahnschmelz - was tun?

Hallo

Ich Brain habe gerade eine ganze Zitrone gegessen und danach erst im Internet geschaut, ob man davon irgendwelche Probleme bekommen kann. Inzwischen habe ich Zahnschmerzen, so wie es mir das Internet prophezeit hat...

Meine Frage ist: Nachdem mein Zahnschmelz durch die Säure angegriffen wurde, kann ich momentan irgendetwas machen, damit ich ihn wiederherstelle oder meine Zähne sonst irgendwie schone? Zähnegeputzt habe ich noch nicht, weil meine Zähne durch die Säure sowieso schon so angegriffen sind.

Ich freue mich über jede Hilfe!

...zur Frage

Warum fühlen Zähne sich total rau und seltsam an, nachdem ich sie ohne Zahnpasta geputzt habe?

Sie fühlen sie trocken und sehr rau an. Wieso?

...zur Frage

Zitrone gegessen - wie gehen die stumpfen Zähne weg?

Hallo.

Gesternabend habe ich mir ein bisschen Zitronensaft gepresst um damit mein stilles Wasser aufzupeppen. Dann habe ich gedankenversunken den Abend über die Zitrone (wo noch recht viel drinsaß) ausgelutscht bis sie leer war. Hatte danach - was ein Wunder - furchtbar stumpfe Zähne, weshalb ich das Zähneputzen ausfallen ließ (soll man ja nicht putzen nach Säure). Nur ist jetzt das Gefühl immer noch nicht weg - auch nicht nachdem ich normale Dinge gegessen habe! Ich trau mich nicht zu putzen... nachher sind meine Zähne dann n mm kürzer :O

Wäre dankbar, wenn hier jemand wüsste was gegen diese stumpfen Zähne hilft ... Danke :)

...zur Frage

Zitronensäure durch Zähne putzen loswerden?

Hab eben eine ganze Zitrone gegessen und dann höllische Zahnschmerzen an paar Zähnen bekommen, nachdem ich mir die Zähne geputzt habe. Kann ich die Schmerzen loswerden wenn ich mir jetzt wieder die Zähne putze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?