Zitieren im Französischen?

2 Antworten

"ich möchte zum Beispiel einen Satz sinngemäß wiedergeben" und "als indirektes Zitat kennzeichnen" :

Comme le pense X,....

Comme le dit X,...

Selon / D'après X,....

welche Probleme hast du genau? Eigentlich ist das Zitieren analog zum Deutschen

Also ich möchte zum Beispiel einen Satz sinngemäß wiedergeben, bloß mit anderen Worten eben. Und das muss ich als indirektes Zitat kennzeichnen, bloß wie genau mach ich das?

0

Wie muss ich hier Zitieren?

ich hasse es Zitate zu machen. Ich lese verschiedene Texte zu einem Thema und schreibe alles mit eigenen Worten nieder.

...zur Frage

Indirektes zitieren und quellenangabe?

Hallo, wenn man in einer wissenschaftlichen Arbeit indirekt zitiert, muss dazu ja eine quellenangabe z. B. In die fußnote mit [vgl...]

Wenn der Autor im Text schon genannt wird, kann er ja in der Fußzeile weggelassen werden. Müssen dann nur noch Titel, verlagsort, Jahr und Seite rein? Und das vgl bleibt oder nicht?

...zur Frage

Wann benutzt man im Französischen das indirekte Objektpronomen

Hallo!:) Ich bin 13 Jahre alt und gehe in die 7. Klasse eines Gymnasiums. Wir schreiben am Montag eine Französischarbeit und das Thema "indirekte Objektpronomen" kommt zwar nicht an die Reihe, aber ich möchte trotzdem wissen, wann man direkte und indirekte Objektpronomen verwendet. Einfach aus reiner Interesse und schaden kanns nicht.. vllt kommt das Thema ja bald wieder. Also ich weiß , das die indirekten Objektpronomen lui&leur sind und das lui im Singular und leur im Plural benutzt wird und ich weiß auch wo sie im Satz stehen. Aber wenn da z. B. ein Satz ist wie "Je la/lui raconte." Weiß ich nie ob da lui oder la hinkommt. Kann mir das bitte jemand erklären?:( danke. LG schlaumeierin1

...zur Frage

Direkte und indirekte Jobs?

Also in nem Text steht: " Der Bau des BBI schafft sowohl direkte, als auch indirekte Jobs"...Ich würde gerne wissen, was man unter direkt oder indirekt versteht. Am besten, mit einem Beispiel. Ich bedanke mich für Antworten.

...zur Frage

In/direkte Schaltung mit Ein-/Ausschaltfolge, wie siehts aus?

Schönen guten Tag, ich schreibe morgen eine Klausur in Fach MSR (MessenSteuernRegeln) und wir bekommen die Aufgabe entweder eine indirekte Schaltung mit Ein und Ausschaltfolge zu zeichnen oder eine direkte Schaltung mit ein und Ausschaltfolge. Ich habe gelernt wie eine Ein und Ausschaltfolge, eine direkte und eine indirekte Schaltung gezeichnet wird. Nun muss beides vermischt werden und ich kann nur Hypothesen aufstellen wie das aussieht..

ich hoffe hier lässt sich jemand finden der mir weiterhelfen kann :)

danke

Mit Freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann mir jemand den Unterschied zwischen indirekte und direkte Objekt Pronomen im französischen erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?