Zitate Islam?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

Hier sind Zitate von Sahab, Prophet Mohammad ﷺ, Ibn Taymiyyah und Qayyim رحمه الله تعالى:

“Der Gesandte Allahs (salla Allahu alayhi wa sallam) sagte: ‘Die besten Menschen sind meine Generation, dann diejenigen, die ihnen folgen, dann diejenigen, die ihnen folgen.’”

“Abu Bakr (radi Allahu anhu) sagte: ‘Wenn ich einen Fuß im Paradies hätte und den anderen noch draußen, würde ich mich nicht sicher fühlen vor dem Plan Allahs.’”

“Umar ibn al-Khattab (radi Allahu anhu) sagte: ‘Rechne dich selbst zur Rechenschaft, bevor du zur Rechenschaft gezogen wirst, und wiege deine Taten ab, bevor sie für dich abgewogen werden.’”

“Ali ibn Abi Talib (radi Allahu anhu) sagte: ‘Wisse, dass die Menschen Sklaven der Welt sind, und die Religion ist nur auf ihren Zungen; sie wenden sich damit, wohin immer sie sich wenden. Wenn sie geprüft werden, zeigen sich die wahren Gläubigen.’”

“Ibn Al Qayyim (rahimahullah) sagte: ‘Die Verschwendung von Zeit ist schlimmer als der Tod, denn der Tod trennt dich von dieser Welt, während die Zeitverschwendung dich von Allah trennt.’”

“Ibn Taymiyyah (rahimahullah) sagte: ‘Was Allah für dich bestimmt hat, wird dich erreichen, auch wenn du versuchst es zu vermeiden. Und was Allah nicht für dich bestimmt hat, wird dich nicht erreichen, auch wenn du es begehrst.’”

Du findest Zitate von Qayyim (رحمه الله تعالى) hier: https://bestenzitate.net/zitate-des-autors/ibn-qayyim-al-jawziyya-22204

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Sure 24: Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein.