Zitat Bedeutung - Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen... Goethe

2 Antworten

Eigentlich ist diese Weisheit gut zu verstehen....

Instinktiv wünschen sich die meisten Menschen Dinge oder Unternehmungen, die ihren innersten Talenten und Interessen entsprechen......Wenn also jemand seinen Talenten und Interessen konsequent zu folgen versucht, kann er auf diesen Gebieten auch die besten Leistungen erbringen.....

Eigentlich hat Goethe die Antwort doch schon selbst gegeben : Es steht alles in der Text-Stelle ... : - )