Zirkus Tierquälerei?!

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja, ich finde es auch Tierquälerei 71%
hmm weiß ned so recht 13%
Nein, ich finde das schön anzuschauen 8%
ich glaube die Tiere sind das so gewohnt und kennen nichts anderes 6%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich finde es auch Tierquälerei

wenn ein Pferd das normalerweise mindestens einen km² weideland zur verfügung gestellt kriegen sollte in einem winzigen gerade mal 3*3 meter käfig steht dann ist das tierquälerei auf höchster linie zumal die auch noch schlecht behandelt werden und in den meisten zirkus(en?) auch noch geschlagen werden usw. Außerdem ist das ewige rumfahren, den standort wechseln usw eine Tortur für alle Tiere...

genau... hast alles perfekt zusammen gefasst

0
@XDiva

hast noch vergessen: die lautstärke bei der show!!!

für normale zuschauer ist es zu laut und viele nehmen ohrstöpsel mit.

es ist ABSOLUTE TIERQUÄLEREI

1
ich glaube die Tiere sind das so gewohnt und kennen nichts anderes

Leute mal im Ernst, an alle die sagen, dass die Tiere im Zirkus schlecht behandelt und geschlagen werden, woher wollt ihr das bitte wissen? Oder kommt ihr aus einer Zirkusfamilie und gebt zu dass bei euch die Tiere schlecht behandelt werden? Ich denke nicht.
Immer dieses Klischee, dass sich Tiere im Zirkus nicht wohl fühlen da sie nur in kleinen Käfigen gehalten werden anstatt dass sie in der Wildnis leben, was automatisch Tierquälerei bedeutet. Aber komischerweise sind Zoos keine Tierquälerei? Nur die Zirkusse kriegen alles ab. Ich finde nicht das es Tierquälerei ist, denn: Schon einmal drüber nachgedacht, dass die Tiere es vielleicht nicht anders gewohnt sind? Ich glaub kaum, dass sich ein Zirkus aus Afrika nen ausgewachsenen Löwen fängt und zähmt, das is völliger quatsch. Tiere die im Zoo leben kennen das auch nicht anders, wenn sie dort aufgewachsen sind. Man kann es ebenso als Tierquälerei bezeichnen wenn man ein Haustier hält, einen Hund, ein Kaninchen oder was weiß ich.

Es nervt mich einfach das einem Zirkus immer dieses Vorurteil mit der Tierquälerei zu schaffen macht, welches meistens von irgendwelchen Unwissenden aufgestellt wird. Ich kenne Schaustellerfamilien, ich weiß wie es ist so zu leben, und die müssen auch irgendwie ihr gottverdammtes Geld verdienen, und ich finde es schlimm, dass momentan bei mir in der Stadt eine Unterschriftensammlung für das Verbot von Zirkussen bei uns herumgeht.

Die Presse kann auch den größten Bullshit erzählen, lebt in einem Zirkus, baut das Zelt mit auf und ab, reist herum und ernährt/pflegt die Tiere. Wenn euch dann auffällt, dass es ihnen schlecht geht, dann kann geurteilt werden, aber anders nicht.

Danke.

Ja, ich finde es auch Tierquälerei

von Wildtieren im Zirkus halte ich auch nichts.wenn Tiere dann nur Haustiere die an einLeben mit Menschne seit Genarationen gewönht sind. und auch nur dann wenn diese gut behandelt werden- wildtiere im Zirkus mag ich gart nicht.

Ich möchte mich gegen Tierquälerei einsetzen! Wie und wo soll ich anfangen?

Ich möchte mich für Tiere einsetzen die gequält werden & so sehr leiden! Tiere haben es nicht verdient so gequält so werden ! Deshalb brauch ich eure Hilfe, wo kann ich mich gegen Tierquälerei einsetzen? Es ist wichtig, ich habe Videos gesehn, hab mich Informiert was mit den Tieren passiert und das ist einfach nicht zu glauben! Bitte meldet euch und gibt mir eine Antwort ! Mfg Isi

...zur Frage

Tierquälerei stoppen!

Hey leute.. Ich sehe immer wieder videos wie tiere gequält werden !! Und wenn ich sowas sehe blutet mein herz.. Es ist so grausam was für herzlose menschen es gibt.. Und ich kann nicht einfach nichts tun ... Ich will was dagegen machen.. Nur was kann ich tun.. Habt ihr ideen (blöde kommentare könnt ihr euch echt sparen)!!! Danke.

...zur Frage

Zirkus -> Wie ist eure Meinung?

Also ich weiß ja das Tiere im Zirkus nicht 100% Artgerecht gehalten werden können & die Betreiber des Zirkus auch oft nicht viel Geld haben für ausreichend Futter etc. Aber wenn die Tiere von Anfang an daran gewöhnt sind & gar nichts anderes kennen, ist dass dann wirklich Tierquälerei? Das nötigste bekommen die Tiere ja, schlecht behandelt werden sie auch nicht (nehmen wir mal an). Und viele, viele Tiere die nicht im Zirkus sind & teilweise auch wenig Futter haben & so das wird ja auch nicht als Tierquälerei bezeichnet... Ich bin am überlegen mit meinem Sohn in einen Zirkus zu gehen, ihm würde das super gefallen aber ich habe ehrlich gesagt da etwas Magenschmerzen bei...

...zur Frage

Apassionata!?

Hallo! Ich wollte mal fragen, welche Meinung ihr zu der Pferdeshow Apassionata habt. Habt ihr die Show mal angeschaut? Fandet ihr sie gut? Werden die Pferde da besser gehalten als zb im Zirkus? Oder ist die Show Tierquälerei?? Danke!!

...zur Frage

Pferde im Zirkus Tierquälerei?

Gerade kam Zirkus im TV, da standen die auf Pferden und hüpften auch öfters. Zwar war da auch so eine Art dünne Matte auf dem Rücken des Pferdes, aber ich kann mir nicht vorstellen das, dass gesund ist. Warum macht man so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?