Zippo docht abgebrannt?

2 Antworten

Hallo,

gibt es denn Probleme mit dem Feuerzeug? Geht die Flamme nicht mehr an, oder erst nach einigen Versuchen? Wenn nicht, kann man den Docht auch einfach schwarz sein lassen. Ich habe an meinem Zippo, das ich täglich seit 11 Jahren nutze noch nie den Docht gewechselt oder weiter herausgezogen.

Wenn du Probleme mit der Flamme hast, reicht es meist den Docht ein wenig herauszuziehen. Zumindest Werksseitig sind die Dochte lang genug dafür und man benötigt nur um einen Zentimeter.

Wenn du den Docht noch nicht einmal rausgezogen haben solltest Dann würde ich ihn erstmal rausziehen und 1bis1,5cm, Der Docht muss auf jeden Fall immer unterhalb des Käfig sein