Zinnbecher WMF?

Zinnbecher  - (Antiquitäten, Martin Luther, Zinn) Unterseite  - (Antiquitäten, Martin Luther, Zinn)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Punze WMF B bedeutet, dass es sich um Britannia-Metall handelt.

Britanniametall Objekte von WMF stammen aus der Jugendstil Epoche, ich schätze deshalb Deinen Becher um 1900 ein.

Es gibt sehr viele Sammler für solche Stücke; ich würde ihn mal mit Elster Glanz reinigen, damit er seine volle Wirkung zeigen kann.

Vielen Dank für Deine Nachricht! Hältst du das denn für eine WMF Punze? Ich war mir da nicht sicher, weil ich sie nicht im Internet gefunden habe. Kennst du dich da aus?

1
@Hagezussa

Natürlich ist das eine WMF Punze; vor dem B steht eindeutig WMF; ich hab alle WMF Bezeichnungen u.a. in meinem Unterlagen.

1

Vielen,vielen Dank!

1

Kannst du mir auch etwas über den Wert sagen? Liege ich mit ca. 200€ richtig?

1
@Hagezussa

War mir eine Freude:)

Zu Wert: Das ist immer etwas schwierig zu beantworten und liegt an dem Sammler, wieviel er bereit ist, dafür zu bezahlen.

Aber stell ihn einfach mal bei ebay ein mit Sofort-Kaufen-Preis. Wichtig sind gute Fotos von dem gereinigten Becher und eine ausführliche Beschreibung mit allen Fakten.

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

0

Wenn da unten auf dem 2. Bild WMF steht würde ich dort mal nachfragen.

Danke für den Tipp! Ich glaube, dass da WMFB steht, bin aber nicht sicher. Ich bin auch nicht sicher, ob das ein Stempel von WMF ist!?! (Vielleicht wissen die das auch nicht?)

0

Frage zu Punzen bei Antik WMF Vasen aus Metall

Hallo, ich habe eine silberne Vase aus schwerem Metall geerbt der Firma WMF. Gepunzt ist die Bezeichnung Württembergische Metallwarenfabrik Geislingen Steige, das Zeichen WMF und daneben eine 13 im Quadrat. Was könnte die 13 im Quadrat bedeuten? Vielen Dank im Voraus und schöne Ostergrüße.

...zur Frage

Goldenes 1 Cent Stück, Wertvoll oder Falschgeld?

Habe gerade eben ein 1 Cent Stück aus Gold in der Tasche gefunden. Wertvoll oder Blüte ?

...zur Frage

Wie alt muss Geschirr alt sein um wertvoll zu werden?

Hallo , diese Frage hört sich vielleicht etwas bescheuert an aber ich habe beim stöbern in den alten Kartons von meiner Oma altes Geschirr gefunden. Sie meinte es sei ca 80 Jahre alt.und ich wollte einfach nur mal wissen ob jemand ne Ahnung hat wie alt Geschirr sein muss damit es wertvoll ist ?

...zur Frage

Framus Kennt jemand diese Framus Gitarre ist diese Wertvoll?

Kennt jemand diese Framus Gitarre würde gerne wissen ob sie alt isst und ob sie wertvoll ist gibt es vielleicht einen Seriennummer/Seriennummern??

...zur Frage

Ist ein versilbertes Besteckteil (z.B., mit der Punzierung 90) überhaupt (silberbedingt) wertvoll?

Ich besitze einige Löffel und Gabell von WMF, mit der Punzierung 90, was bedeutet, es ist mit etwas Silber versilbert. Die Teile sind schon alt und ich würde nicht damit essen. Somit sind sie nur etwas wert, wenn man an Silber, das daran ist, kommen kann.

Kann man mit diesen Stücken etwas sinnvolles machen ? Möglich ist es wohl, silber irgendwie mit Säuren wegnehmen, tut das überhaupt jemand wirtschaftlich ?

...zur Frage

Wertvoll oder doch nur Ramsch?

Hallo zusammen, habe aus einem nachlass einige porzellanfiguren bekommen. Es handelt sich hier um einen grossen Pfau,länge 68cm,höhe 35cm. Er ist unbeschädigt und hat seitlich Th.Kärner und vorne das Nymphenburg zeichen eingeprägt. Kenn oder weiss jemand etwas über das schöne stück? Ich habe leider mit solchen sachen nichts am hut.

Danke an euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?