Zinnbecher WMF?

Zinnbecher  - (Antiquitäten, Martin Luther, Punze) Unterseite  - (Antiquitäten, Martin Luther, Punze)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Punze WMF B bedeutet, dass es sich um Britannia-Metall handelt.

Britanniametall Objekte von WMF stammen aus der Jugendstil Epoche, ich schätze deshalb Deinen Becher um 1900 ein.

Es gibt sehr viele Sammler für solche Stücke; ich würde ihn mal mit Elster Glanz reinigen, damit er seine volle Wirkung zeigen kann.

Hagezussa
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Nachricht! Hältst du das denn für eine WMF Punze? Ich war mir da nicht sicher, weil ich sie nicht im Internet gefunden habe. Kennst du dich da aus?

Margita1881  21.04.2016, 05:09
@Hagezussa

Natürlich ist das eine WMF Punze; vor dem B steht eindeutig WMF; ich hab alle WMF Bezeichnungen u.a. in meinem Unterlagen.

Hagezussa
Fragesteller

Vielen,vielen Dank!

Hagezussa
Fragesteller

Kannst du mir auch etwas über den Wert sagen? Liege ich mit ca. 200€ richtig?

Margita1881  24.04.2016, 16:49
@Hagezussa

War mir eine Freude:)

Zu Wert: Das ist immer etwas schwierig zu beantworten und liegt an dem Sammler, wieviel er bereit ist, dafür zu bezahlen.

Aber stell ihn einfach mal bei ebay ein mit Sofort-Kaufen-Preis. Wichtig sind gute Fotos von dem gereinigten Becher und eine ausführliche Beschreibung mit allen Fakten.

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Wenn da unten auf dem 2. Bild WMF steht würde ich dort mal nachfragen.

Hagezussa
Fragesteller

Danke für den Tipp! Ich glaube, dass da WMFB steht, bin aber nicht sicher. Ich bin auch nicht sicher, ob das ein Stempel von WMF ist!?! (Vielleicht wissen die das auch nicht?)

Hallo.

Der Becher ist nicht viel Wert. Zinn ist in den letzten Jahren stark gefallen.

Aktueller Ankaufspreis 6.78 € je Kilo.

Mehr bekommst du normalerweise nicht dafür.

Zinn ist nur zu verkaufen, wenn es sehr alt ist.

WMF spielt da keine Rolle.

Freundliche Grüße,

antikmugele.de

Hagezussa
Fragesteller

Ich dachte, der Becher wäre alt... Meinst du das nicht? Warum nicht?

antikmugele  23.04.2016, 16:13
@Hagezussa

Zinn welches für Sammler interessant ist, ist deutlich älter als 1900.

Ich rede von 1800 und eher 100-200 Jahre früher.

Hagezussa
Fragesteller

Ah... ok. Schade. Aber der Becher ist sehr schön! Danke für deine Infos!

Wenn du noch einen Sammler findest, schätze ich mal 80,- bis 100,- Euro.

Hagezussa
Fragesteller

Ja, ok, ich dachte, vielleicht gibt es eine spezielle Sammlerseite oder Adresse? Aber vielen Dank noch mal für deine Antwort!