Zinnbecher WMF?

Zinnbecher  - (Antiquitäten, Martin Luther, Zinn) Unterseite  - (Antiquitäten, Martin Luther, Zinn)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Punze WMF B bedeutet, dass es sich um Britannia-Metall handelt.

Britanniametall Objekte von WMF stammen aus der Jugendstil Epoche, ich schätze deshalb Deinen Becher um 1900 ein.

Es gibt sehr viele Sammler für solche Stücke; ich würde ihn mal mit Elster Glanz reinigen, damit er seine volle Wirkung zeigen kann.

Vielen Dank für Deine Nachricht! Hältst du das denn für eine WMF Punze? Ich war mir da nicht sicher, weil ich sie nicht im Internet gefunden habe. Kennst du dich da aus?

1
@Hagezussa

Natürlich ist das eine WMF Punze; vor dem B steht eindeutig WMF; ich hab alle WMF Bezeichnungen u.a. in meinem Unterlagen.

1

Vielen,vielen Dank!

1

Kannst du mir auch etwas über den Wert sagen? Liege ich mit ca. 200€ richtig?

1
@Hagezussa

War mir eine Freude:)

Zu Wert: Das ist immer etwas schwierig zu beantworten und liegt an dem Sammler, wieviel er bereit ist, dafür zu bezahlen.

Aber stell ihn einfach mal bei ebay ein mit Sofort-Kaufen-Preis. Wichtig sind gute Fotos von dem gereinigten Becher und eine ausführliche Beschreibung mit allen Fakten.

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

0

Wenn da unten auf dem 2. Bild WMF steht würde ich dort mal nachfragen.

Danke für den Tipp! Ich glaube, dass da WMFB steht, bin aber nicht sicher. Ich bin auch nicht sicher, ob das ein Stempel von WMF ist!?! (Vielleicht wissen die das auch nicht?)

0

Goldenes 1 Cent Stück, Wertvoll oder Falschgeld?

Habe gerade eben ein 1 Cent Stück aus Gold in der Tasche gefunden. Wertvoll oder Blüte ?

...zur Frage

Hallo zusammen, ich habe einAquarell mit der Signatur "Klein" oder so ähnlich und der Jahreszahl 97 und würde gerne wissen ob es wertvoll ist?

Ich habe ein Aquarell oder Gouache geschenkt bekommen und wüsste gerne von welchem Künstler es ist und ob es wertvoll ist. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

...zur Frage

Wie alt muss Geschirr alt sein um wertvoll zu werden?

Hallo , diese Frage hört sich vielleicht etwas bescheuert an aber ich habe beim stöbern in den alten Kartons von meiner Oma altes Geschirr gefunden. Sie meinte es sei ca 80 Jahre alt.und ich wollte einfach nur mal wissen ob jemand ne Ahnung hat wie alt Geschirr sein muss damit es wertvoll ist ?

...zur Frage

Framus Kennt jemand diese Framus Gitarre ist diese Wertvoll?

Kennt jemand diese Framus Gitarre würde gerne wissen ob sie alt isst und ob sie wertvoll ist gibt es vielleicht einen Seriennummer/Seriennummern??

...zur Frage

Ist ein versilbertes Besteckteil (z.B., mit der Punzierung 90) überhaupt (silberbedingt) wertvoll?

Ich besitze einige Löffel und Gabell von WMF, mit der Punzierung 90, was bedeutet, es ist mit etwas Silber versilbert. Die Teile sind schon alt und ich würde nicht damit essen. Somit sind sie nur etwas wert, wenn man an Silber, das daran ist, kommen kann.

Kann man mit diesen Stücken etwas sinnvolles machen ? Möglich ist es wohl, silber irgendwie mit Säuren wegnehmen, tut das überhaupt jemand wirtschaftlich ?

...zur Frage

Welches wmf besteck habe ich?

Hey vlt. kann mir jmd sagen welches Besteck das hier ist? Mein Vater hat 1997/98 gekauft und ich würde gerne den Namen wissen :)

Auf dem Messer vom 2. Bild steht 'WMF Chromagarn'. Danke :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?