Zimmerzypresse ist braun. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste, was diese Pflanze werden kann, ist neuer Kompost. Die ist lange lange tot und sollte wieder zu Humus werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Frida6547
Fragesteller

Danke für die Info. Ich finde es aber trotzdem Schade denn ich habe versucht sie noch irgendwie zu retten.

Rheinflip  12.10.2021, 09:41
@Frida6547

das versuche ich auch immer..

um rauszufinden ob überhaupt noch leben in der Pflanze ist kannst du mit dem fingernagel den Stamm leicht ankratzen. wenn es unter der Borke noch grün ist, hast du eine Chance

Frida6547
Fragesteller
@Rheinflip

Habs gemacht, ist alles braun. Werde mir einfach vielleicht nächstes Jahr eine neue Pflanze kaufen. Und werde auf jeden Fall meine Mutter von ihr fern halten. Ich habe mir sie vor einem Jahr gekauft und hab ihren Namen komplett vergessen und meine Mutter dachte im Winter das es eine stinknormale Tanne ist und raus muss. Hab ein Paar Tage garnicht gemerkt das sie draußen war bis ich auf den Balkon geschaut habe. Bin zwar enttäuscht aber man kann eh nichts machen.

Hallo Frida6547,

die hat es leider hinter sich!

Ich habe mir sie vor einem Jahr gekauft und hab ihren Namen komplett vergessen

Es war bestimmt eine Goldzypresse

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiU1-T1ycTzAhUCMuwKHU-fDxoQFnoECBYQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.poetschke.de%2Fgruenpflanzen%2FGoldzypresse-im-ca-14-cm-Topf.html&usg=AOvVaw1-KpDXxBmZF75S5CY744I4

Werde mir einfach vielleicht nächstes Jahr eine neue Pflanze kaufen.

Da brauchst Du nicht bis nächstes Jahr warten, die sind wahrscheinlich das ganze Jahr in Gartencenter verfügbar!

Die hat es hinter sich. Kaufe ne neue und stelle sie nicht wieder in die Kälte.