Wie kann ich meine Pflanze retten ("philodendron atom")?

3 Antworten

Hallo,

ganz wichtig...immer erst mal umtopfen, frische Erde und einen grösseren Übertopf. Dann kaputte Blätter entferen und an einen ruhigen hellen Ort stellen....

abwarten und mäsig giesen....oft erholen sich solche gestressten Pflanzen dann von ganz allein.

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
poser1question
Fragesteller

Das habe ich direkt erstmal gemacht. Danke! Mal schauen wie sie sich entwickelt.

mika1313  09.08.2019, 18:25
@poser1question

Supi :-) und wie gesagt....schön hell ( aber nicht direkte Sonne ) und ruhig....so, dass sie nicht ständig durch Zugluft oder irgendwelchen hin und herräumen gestört wird....

drücke die Daumen, dass sie wächst und gedeiht :-)

LG, Mika

Leider sieht man nicht ob man schon einen Steckling schneiden kann.

Sonst stell die Pflanze nicht in die direkte Sonne und schau dir mal die Wurzeln an,was abgestorben und braun ist muss weg.

Sonst einfach mäßig feucht halten und öfter mal sprühen. Philodendron sind recht robust

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen