Zimmertür läßt sich nicht mehr aufsperren

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen normalen Bartschlüssel verwendest ist ein gebogener Draht (Dietrich) eine gute Wahl. Versuch aber auch noch einmal den Schlüssel in Richtung zuschliessen zu drehen und danach in Richtung aufschliessen.

FrRegina
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde das probieren!

Versuch es mal mit etwas ruckeln, ansonsten ruf lieber einen Schlüsseldienst, das ist letztlich billiger als wenn Du irgendwas kaputt machst.

Wenn der Schlüssel im Schloß steckt und sich nicht mehr drehen lässt, dann nützt dir auch ein Draht nix. Versuche den Schlüssel mit einer Kombizange zu drehen und rüttel ein wenig daran.

FrRegina
Fragesteller

Danke!

Ich glaube nicht das das ein Leihe kann.

Aber du kannst mal in der Nachbarschaft Fragen ob jemand erfahrung hat .

Ansonsten kannst du ja mal mit einem Draht drin rumdrehen:Könnte dann aber vielleicht nur noch schlimmer werden, wenn z.B. der Draht abbricht und auch noch drinsteckt.

Viel Glück!!!.... kannst ja such aufbrechen, nur dann hast kein Tür mehr

FrRegina
Fragesteller

Danke!

aufbohren... ein neues schloss ist billiger wie der schlüsseldienst ^^ oder mit nem ohrenstäbchen mal puhlen ob was im schloss sitzt.... den schlüssel bissl schmieren und dann versuchen....

FrRegina
Fragesteller

Danke!