Zimmerpflanze mit grünen Stäben?

3 Antworten

das hört sich ein bisschen nach einem Dickblattgewächs an. Schau mal unter diesem Begriff nach Google vielleicht findest du ein Bild es gibt X Tausende Verschiedene Arten

Hey Step123,

es stellt sich natürlich die Frage ob deine gesuchte Pflanze nur diese „Stäbe“ hatte oder waren da noch Blätter dabei? Interessant wäre auch ob sie eine Blüte hatte? Ohne weitere Infos würde ich jetzt auf den Bogenhanf tippen, auch Sansevieria genannt. Bei dieser Pflanzenfamielie gibt es die Art: Sansevieria cylindrica. Diese hätte die beschrieben "Stäbe". Gib den NAmen einfach mal bei Wikipedia ein, und du wirst sehen ob es die gesuchte ist. Bekommen könntest Du die in einem Gartencenter oder auch manchmal in einem Baumarkt. Alternativ kann man diese auch im Netz bestellen, z.B. http://www.2bloom.de/ die haben glaube ich auch solche. Ich hoffe, das war das was du gesucht hattest. Ansonsten solltest du noch nähere Angaben machen.