Was für Kakteenarten sind das (Fotos im Anhang)?

1 Antwort

  1. ist kein Kaktus sondern Wolfsmilchgewächs der Gattung Euphorbia.
  2. dürfte ein Notocactus leninghausii sein
  3. weiß ich nicht
  4. sieht nach einer Mammillaria aus, welche kann nur mit Blüte bestimmt oder eingegrenzt werden
  5. weiß ich nicht
  6. sieht nach einer Chamaecereus aus, welche Spinnmilbenbefall hat
  7. ist vermutlich vertrocknet oder durch zu viel gießen von innen verfault oder durch Spinnmilbenbefall stark geschädigt.
Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.