Zimmermann/ Maurer

3 Antworten

hallo. ich bin maurer und arbeite 40 stunden die woche! alles darüber ist freiwillig! also wenn ich etwas extra geld haben möchte gehe ich samstags auch noch arbeiten. ein guter freund ist zimmermann und arbeitet so ziemlich genau so wie ich von den stunden her! was ich aber genau weiss, ist, dass maurer als geselle mehr verdienen als zimmermänner. habe als junggeselle als maurer 2-3 euro mehr die stunde verdient als mein freund der zimmermann! ich war gerade fertig mit der ausbildung, er war schon knapp 5 jahre in seinem beruf tätig! habe mit 12,50 euro angefangen und mein kumpel hatte da 10,50 euro. jetzt, 5 jahre später bekomme ich 16,00 euro und er 12,50 euro. so verhält sich das zumindest in niedersachsen! aber es kann auch daran liegen, dass ich mehr mut habe auch auf den chef zuzugehen wegen lohnerhöhungen!?

Ich bin Zimmerin und sage auch als Chefin - alles über 40 Stunden ist freiwillig und wer weniger als 11,10 € brutto zahlt (selbst für ungelernte Bauhelfer) bekommt Ärger mit der Sozialkasse Bau - was ich auch richtig finde...

du hast noch nicht mal eine Lehre hinter dir, bzw, bist noch Schüler, und fragst schon noch den Stdlohn, wie krass ist das denn ??

Minijob - Stundenlohn im Vergleich zur Vollzeitbeschäftigung?

Hallo!
Ich bin in gerade in der Elternzeit und würde gerne beim alten AG im Minijob arbeiten.Wie hoch kann man den Stundenlohn ansetzen im Vergleich zum vorherigen Vollzeit-Gehalt? Vergleicht man mit dem Netto-Std-Lohn oder Brutto-Std-Lohn? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie viel verdiene ich als maurer hilfsarbeiter in österreich?

ich habe als maurer angefangen die lehre zu machen und habe 1 monat probezeit wo ich als hilfsarbeiter eingestellt bin

...zur Frage

Aushilfe bei Rewe an der Kasse! Stundenlohn?

Hallo Leute Ich werde höchstwahrscheinlich bei Rewe als Aushilfskraft angenommen. Ich werde 13 Std die Woche Arbeiten und soll im Monat auf 450 € kommen. Wieviel Stundenlohn währe das ? ICH BIN EINEN TOTALE NIETE IN MATHE! Wobei ich an der Kasse auch bestimmt schwierigkeiten haben werde ... Aber irgendwie krieg ich das hin. Wieviel bekommt ihr ? Und wie lange arbeitet ihr ? Ist das ok mit den 13 Std pro Woche ?

...zur Frage

Ferienjob Maurer Gehalt

Diese Ferien habe ich (16 Jahre alt) einen Ferienjob als Maurer angenommen, ich soll mir selbst überlegen wie viel Geld ich pro stunde "wert" war. Sind 6 € die std. zu viel verlangt? oder was würdet ihr verlangen.

...zur Frage

"Zuhause im Glück" wirklich in 10 Tagen?

Hallo. Ich lerne Maler und Lackiererin. Ich sehe diese Sendung immer mit Erstaunen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die Handwerker in dieser kleinen Zeitspanne, mit so "wenigen" Leuten, ohne Zeit verzug und/ oder Pfusch, fertig werden. an ALLE Elektriker, Maurer, Zimmermänner, Trockenbauer, Dachdecker und natürlich Maler : geht das eurer Meinung nach?

...zur Frage

Frage an Zimmermänner (der Dachboden wird vom Dach gedrückt)?

Ich war heute auf meinem Dachboden. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Holzbretter des Dachbodens von den Sparren/der Mauerbank gedrückt werden (bitte schaut Euch die Fotos an). Ist es normal (in diesen Maßen) oder wäre es sinnvoll, einen Zimmermann einzuladen? Auf den Sparren sind auch einige Risse zu sehen, die aber normal sein sollen. Ich bedanke mich bei Euch für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?