Zimmer zu laut?

3 Antworten

Kommt ganz drauf an wo du es nutzt in discord zb gibt es Rauschunterdrückung aber auch überall anders kannst du dein Mikrofon einstellen das es erst ab einer bestimmten Lautstärke aufnimmt zb nur wenn du direkt davor bist

Schaumstoff Schalldämpfer. Glaube so heißen die, benutzt man auch in Tonstudio. Die hatte mein Klavier Lehrer immer im Raum gehabt. Damit man die Musik nicht hört weil die hatten deren Zimmern wo sie gewohnt hatten über deren Musikschulzimmern. Also müsste es klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
... und leider hört man auch durch mein mikrofon wenn jemand vor der tür zb redet ...

Großmembran-Kondensatormikrofon? Die sind sehr empfindlich, für solche Anwendungszwecke nicht gerade optimal, werden aber wegen der "coolen Optik" gerne gekauft. Dynamische Mikrofone sind da meistens die bessere Wahl.