Zimmer mit Praktikumsbetreuer teilen?

2 Antworten

Dann Versuch doch ein anderes Hotel zu nehmen.

Die Übernachtungen von Dienstreisen bleiben nicht "geheim"; die Firma zahlt dafür. Normalerweise werden die Zimmer auch durch die Firma reserviert. Damit sollte weder Du noch Dein Betreuer etwas zu tun haben.

Wenn die Fa. Bescheid weiss und dann Dich, bzw. Euch fragt,ob Du/Ihr ausnahmsweise bereit seid, ein Zimmer zu teilen, wärest Du in einer viel besseren Position .

Zu Deinen "Bedenken": ändern die denn etwas an der Verfügbarkeit eines weiteren Zimmers? Ich glaube kaum; die Situation ist doch die gleiche, wie zuvor.

Wenn Deine Bedenken jedoch tatsächlich etwas zu ändern vermögen, dann würde ich an Deiner Stelle schleunigst Gebrauch davon machen.

Im Notfall könntest Du auch Deinen Vorgesetzten fragen, wie Du Dich verhalten sollst. Möglicherweise treibt der ein zweites Zimmer auf. Wenn nicht, hast Du Dich auf jeden Fall gegen blödes Gerede abgesichert. - "Geheimhaltung" wäre der größte Fehler, den Du machen könntest, so kurz, wie Du erst in der Firma bist.

emilyw2309
Fragesteller

Danke für die Antwort! Bei uns läuft das über ein System, die Buchung hat also mein Betreuer gemacht. Theoretisch gäbe es schon die Möglichkeit ein anderes Hotel zu buchen, aber er hat wohl keine Lust nochmal umzubuchen.

Sterntaler927  08.07.2023, 21:25
@emilyw2309

Er hat keine Lust, umzubuchen? DAS wäre für mich allerdings auch ein Grund, Bedenken zu haben. Dazu. noch das Gefasele von der Geheimhaltung! Sieh zu, dass Du aus der Sache 'rauskommst; denn, wir gesagt, es bleibt nicht "geheim".