Zielscheibe im Word mit jeweiligem Titel im Kreis, insgesamt 9

3 Antworten

zuerst über Ansicht/ Symbolleisten die "Zeichnen" Symbolleiste einblenden

dann fügst dir über die Form (sieht aus wie eine Ellipse) in dein Word Dokument 9 Kreise ein Zuerst klickst du diese Ellipse an - aber bevor du im Dokument den Kreis aufziehst, drückst die Shift-Taste, damits auch wirklich ein Kreis wird. Kannst ja mal probieren, mal einen Kreis aufziehen mit gedrückter Shift-Taste und mal einen ohne Shift-Taste, da wirst den Unterschied schnell merken ;)

Idealerweise fängst in der Mitte mit dem kleinsten an und da kommen dann die anderen immer "drauf" Layout entsprechend einstellen (Zeilenumnbruch passend, damit du den jeweils kleineren dann siehst sowie bei Füllung keine Füllung)

Und die einzelnen Probleme würd ich mit Textfeldern einfügen, denn dann sind die Texte da wo du sie wirklich willst (hier aufpassen dass hier auch auf keine Füllung eingestellt ist, bzw willst du ne Linie oder nicht)

Ich glaube, mit Word ist das eine fast unlösbare Aufgabe. Probier es lieber mal mit einer Excel-Grafik, die kannst du dann in Word einfügen. Ansonsten brauchst du echt ein Grafikprogramm.

salomeanne
Fragesteller

hallo. ok hm ich habe keine ahnung von excel und wie man das machen könnte...

In dem du (ich hoffe du hast Office 2010) das vorgefertigte Smart-Art "gestapeltes Venn" benutzt! Ansonsten kann du das auch mit PowerPoint machen und in Word importieren. Über Word zu zeichnen ist nicht gerade vorteilhaft

salomeanne
Fragesteller

ok. hm nee ich habe version 2003, auch bei powerpoint... wie würde man es denn bei powerpoint machen?

TimmTomm  25.09.2012, 09:13
@salomeanne

mit 2003 kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Aber man kann da zumindest besser zeichnen, als bei Word. Wenn du PowerPoint öffnest und auf einfügen gehst, kann du einen Kreis zeichnen. dann suchst du dir eine Hintergrundfarbe aus und zeichnest einen zweiten Kreis rein, natürlich etwas kleiner. das machst du dann, bis du den Innenkreis hast. Aber bei smart-art könnte das "gestapelte venn" bereits vorhanden sein!