CSS Hintergrund von Text separat bewegen?

1 Antwort

Kommt darauf an wie der umgesetzt ist. Verlauf, Hintergrundbild oder wie auch immer. Denke aber du könntest über ::before oder ::after ein separates Objekt aufspannen dass sich in Abhängigkeit zum Objekt recht frei platzieren lässt.

Hintergrundbilder lassen sich via background-Position auch relativ koordiniert platzieren, würde hier aber ein overflow visible erfordern. (Weiß gerade nicht ob das wirklich so geht.)