Zieht positives wirklich positives an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tatsächlich ist der Vergleich "wie beim Magneten" ziemlich blöd. Eben weil da PLUS und MINUS sich anziehen. Und außerdem, weil es da ein Naturgesetz ist. Bei Menschen ist es mehr eine Tendenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Natur des Menschen hat sich in der Pärchenbildung, im durchschnitt durgesetzt, dass die Partner versuchen Defizite des anderen auszugleichen. Um die Überlebenschancen zu verbessern. Man kann also eher sagen gegensätze ziehen sich an. Das trifft natürlich nicht immer zu.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdwardElric32
07.12.2015, 13:21

Ich meine eigentlich eher ob positives denken erfolg bringt falls du den film oder das buch the secret kennst solltest du wissen was ich meine 

0

In welcher Hinsicht soll positives positives anziehen?? Das ist grundlegend wohl mal eine Auslegungssache!

Bei Magneten stoßen sich die gleichen Pole jedoch ab :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Magnet zieht positives zu negativen :-) Wo warst du in Physik?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Positive Menschen ziehen alle an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?