zieht man in Kämpfen die eigenen handschuhe an?

4 Antworten

Du kriegst vom Veranstalter welche vorgegeben, sonst wäre es unfair, wenn du nicht dieselben hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

SteveFox62
Fragesteller

Danke, das dachte ich mir eigentlich.

Wie viele oz die Handschuhe haben müssen ist vorgegeben. Aber es kommt auf den veranstalter an, ob du eigene anziehst oder vorgegeben bekommst welche.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Hey!

Ja, in der Regel hast du eigene Boxhandschuhe, auch teilweise beim Training.

LG

Lowkickmaster3  25.10.2022, 08:57

Das ist bullshit, man hat beim Training eigene Handschuhe, die man sich aussuchen kann, aber im Kampf braucht man dieselben wie der Gegner und die kriegt man vom Veranstalter

Ja, warum solltest du fremde anziehen? Obwohl... wenn man die Boxhandschuhe des Gegners anzieht, dann hat der keine mehr. Macht Sinn!

Lowkickmaster3  25.10.2022, 08:57

Das ist bullshit, man hat beim Training eigene Handschuhe, die man sich aussuchen kann, aber im Kampf braucht man dieselben wie der Gegner und die kriegt man vom Veranstalter