Kann sich ein 82 kg schwerer Boxer auf der Straße wehren gegen Muskelberge?
Ein sehr guter Amateurboxer, welcher aber nur 82 kg wiegt, könnte er sich gegen schwerere Muskelberge wehren, die 100, 110 kg wiegen, aber keine Kampferfahrung haben ?
7 Antworten
Wenn die Muskelberge ihn nicht zu fassen bekommen, würde er sie zerstören. Um sie herumgehen und konstant mit Schlagkombinationen auf Distanz halten.
Wenn er nicht ganz blöd ist, würde er es aber gar nicht riskieren gepackt zu werden, sondern direkt als erstes zwei, drei saubere Treffer ans Kinn landen und vorbei wäre es schon. Natürlich kommt es auf die Nackenmuskulatur des Muskelmann an, aber höchstens schützt ihn das vor einem Treffer, nicht aber vor zwei, drei hintereinander.
Je mehr der Boxer seine Vorteile nutzt, desto näher kommen seine Gewinnaussichten in die Nähe von 100 Prozent.
Die Vorteile des Boxers sind u. a.: Erfahrungen mit Boxtechniken, Reaktionsvermögen, Schnelligkeit, Schlagfrequenz, Kondition, Beweglichkeit
absolut
dicke muskeln bedeuten nicht automatisch stärke oder schnelligkeit viele trainieren nur muskeldicke
wenn man aber mit dicken muskeln schnelligkeit und stärke auch trainiert, dann ist es sehr schwer
Das würde in den meisten Fällen für den Bodybuilder nicht gut ausgehen.
Das sind Cruisergewichtler, die klasse unterhalb vom Schwergewicht, all zu viel würde auch nicht fehlen, beim DBV bisschen über 3kg.
Ja kann er potentiell aber auch nur dann wenn es 1 gegen 1 ist und auch nur wenn er nicht überrascht wird. Und selbst dann kommt auch noch Glück dazu.