Zieht ihr Einweghandschuhe an, wenn ihr eurem Baby den Popo sauber macht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 26%
Anderes 11%
Häh, normal! 11%
Warum? 0%
Wtf? 0%

5 Antworten

Anderes

Einweghandschuhe habe ich angezogen, wenn meine Hände (im Winter, plus häufiges Desinfizieren der Hände) sehr rissig waren und somit jeglicher Kontakt mit Nässe/ Babyfeuchttüchern ziemlich weh tat.

Das Gespräch mit deinem Partner war nur theoretischer Natur, oder? "Vorher" kann man sich häufig einfach irgendwelche Sachen überlegen - ohne zu wissen wie es in der Realität ablaufen würde.

Wie stellt er sich denn vor wie man einem Baby den Windelbereich säubert? Hierzulande nimmt man dafür entweder Babyfeuchttücher oder einen feuchten Lappen und etwas handwarmes Wasser. Da kommt also nur in Ausnahmefällen etwas an die eigene Hand.

Oh und wenn doch mal, dann hat man ja etwas direkt griffbereit um die erste Verschmutzung von der Hand zu entfernen. Und wenn dann das Baby fertig gewickelt wurde und wieder sicher und geschützt irgendwo anders ist.... dann hat man alle Zeit der Welt um sich mit Wasser und Seife gründlich die Hände zu waschen. Und danach kann man sie sich zur Not desinfizieren mit etwas Sterilium oder sonstigem handelsüblichen Handdesinfektionsmittel.

Wenn er sich mal den Hintern säubert hat er sicher auch nicht jedes Mal etwas von seinem Stuhl an den Händen, stimmts? Wenn man ein Baby wickelt kriegt man auch nicht zwangsläufig etwas an die Hände. Es "kann" mal aus Versehen vorkommen, aber es ist nicht die Regel

verreisterNutzer  07.12.2021, 08:03

Ja, da hast du auf jeden Fall recht.
es war nur theoretischer Natur 😊

er hat manchmal echt so spleens die er entwickelt wenn er irgendwas im Fernsehen gesehen hat 🤦🏽‍♀️🤯😂

Ja

Ja, is halt wirklich sinvoll, weil es super eklig ist, so was überhaupt zu tun

U. Wenn es sehr stinkt, weil es z.B Durchfall ist, würde ich mir auch ein Gasmaske überziehen

...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, hatten einmal einen Unfall wo wirklich alles zu spät war. Ich stand mit meiner Schwester vor ihrem kleinen und wie wussten nichtmehr weiter, der durchfall kam überall raus. Wir zogen uns einen Maleroverall ( klingt blöd aber sonst wör unsre kleidung draufgegangen) an holten müllsäcke, 2 für den wickeltisch als schutz und eine für die kleider des kleinen, die waren nun wirklich nichtmehr zu retten und uns war es so schon eklig genug also weg damit. wir zogen uns mehrer lagen einmalhandschuhe an, zum einen dass es weniger eklig war und zum anderen dass man immer die dreckigen ausziehen konnte, schnell war uns auch klar dass ein mundschutz ( hatten wir eh genug wegen corona zushause) alles auch angenehmer machen würde. also da wollte ich die handschuhe nicht missen, das bekommt man sonst ja nie wieder aus den händen den gestank und vom ekel mal abgesehen. Ich finde nichts falsch oder schlimm daran wenn man sich ekelt und deshalb Einmalhandschuhe anziehen will, kacke ist einfach eklig. Und zum windelwechseln trage ich auch immer welche, ist angenehmer und für was gibt es sie, wenn man sch zu schade oder peinlich ist sie zu tragen.

Nein

Bei fremden Kindern sehe ich kein Problem mit Handschuhen beim eigenen Kind ist das unnötig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das
Nein

Dafür gibt es Wasser und Seife... oder sind das für deinen Partner Fremdwörter?

verreisterNutzer  06.12.2021, 22:13

Haha 😂 ne sind sie nicht, aber er ist nen kleiner Hypochonder.

verreisterNutzer  06.12.2021, 23:30
@putzfee1

Du frag mich nicht 😂

es fing damit an in unserem Gespräch, das er von mir fordert, wenn wir zusammen ziehen die Schuhe schon vor der Haustüre auszuziehen, anstatt im Flur, wegen den ganzen Keimen etc

verreisterNutzer  07.12.2021, 08:02
@putzfee1

Danke 😂 er sieht’s aber ein, dass er nen kleinen Knall hat. Ich Versuch da auch immer gegenzusteuern