Zieht Besuch bei Euch die Schuhe aus?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja, ich möchte schon, daß Schuhe ausgezogen werden 64%
Nein, jeder lässt die Schuhe an 18%
Andere Möglichkeiten... 18%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich möchte schon, daß Schuhe ausgezogen werden

Ja das erwarte ich schon. Mir ist es auch egal wenn die Füße etwas riechen könnten und ob die Socken Löcher haben oder die Person barfuß isto. Ohne Schuhe ist es auch viel entspannter und freundschaftlicher

ME566456  14.11.2023, 23:52

Oh definitiv 🥰

Andere Möglichkeiten...

Eigentlich nicht, aber ich setze es auch nicht voraus und werde den Teufel tun, den Besuchern zu sagen sie sollten die Schuhe ausziehen oder tausend Paar Gäste-Hausschuhe anzuschaffen, die ich in der Diele deponieren muss - bzw. zu mir kommt ohnehin niemand in die Wohnung, der dreckige Schuhe hat oder sie anlassen würde. Ist in all den Jahren kein einziges Mal passiert. Wenn doch jemand Dreck an den Schuhen hatte, hat er sie von allein ausgezogen.. sind doch alles seriöse erwachsene Leute, die wissen, was sich gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, jeder lässt die Schuhe an

die Antwort-Möglichkeinten passen hier nicht ganz: jeder nicht, aber...

Bei uns, darf wenn er / sie es will die Schuhe anlassen, ich verlange nicht sie auszuziehen, das ist schon unhöflich, und manche wollen das nicht, aber nicht alle lassen die Schuhe deshalb an...ich verlange es nicht, weil ich das unhöflich gegenüber dem Besuch finde und irgendwie "klein-bürgerlich" finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, jeder lässt die Schuhe an

Schuhe gehören mit zum Outfit und jeder behält sie an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage ausschließlich High heels.
Ja, ich möchte schon, daß Schuhe ausgezogen werden

Das ist einfach etwas sauberer und bei uns mittlerweile überall wo wir sind üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung