Ziehen LED stripes Spinnen und Silberfische an?

3 Antworten

Silberfischchen werden eher vom dunkel und Feuchtigkeit angezogen, außerdem fressen sie gerne Schimmel und übertragen keine Krankheiten, sie sind also eher den nützlingen zuzuordnen. Spinnen sind keine Insekten, auch sie werden eigentlich nicht von Licht angezogen (zumindest nicht so wie zb Motten), bauen ihre netzte aber gerne in der Nähe von Licht weil ihre Beute von Licht angezogen wird, auch spinnen sind eher nützlinge.

Tja, ich habe selber LED Stripes und konnte nichts dergleichen beobachten. Ich vermute aber mal, dass es eher das Gegenteil ist, da Silberfische Lichtscheu sind und sich net zu den Stripes hinbewegen

Hello176
Fragesteller

Und was ist mit den Spinnen die sind nämlich mein größtes Problem?

Nein, die werden normalerweise nur von Orangen-,Äpfel- und Bananenlampen angezogen. Betrachte den ersten Teil der Antwort ;-)