Kann man auch Silberfische essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Appetit!

Wenn du die mühselig alle einfangen willst dann spricht nichts dagegen, Gesundheitsgefährdend sind die nicht, roh würde ich sie aber nicht essen ;)

Wenn du viele Silberfische hast solltest du mal was dagegen machen, ich würde sie nicht als Mitbewohner haben wollen...

Das macht mir nichts aus, so viele zu haben, ich sehe es eher als eine erfolgreiche Ernte an.

0
@Trianguli

Sie werden nicht mehr viel Zeit haben, an etwas zu nagen, bevor es soweit kommt, nage ich zuerst an denen. 

0
@MemoAnMich

Die findest du nicht mal eben so das sind lichtscheue Tiere, viel erfolg bei der Suche und das gelingen eine zu Fangen :D

0
@Trianguli

Vielen Dank. Heute Nacht wird sich herausstellen, ob ich ein guter Jäger bin oder nicht :D

1

Trollfrage aus Langerweile?? :-)))

Probier es aus und lass uns wissen, ob die Silberfische giftig waren (wenn du nach dem Verzehr noch dazu in der Lage bist!) :-))))

Werde ich machen! :)

0

Sind diese Blätter giftig?

Hallo! Ich habe Insekten und sie kriegen von mir immer Essen, aber ich würde ihnen gerne was zu klettern geben, wie diese Pflanze die ich zu Hause habe .. nur weiß ich nicht was das ist und ob es giftig ist, wenn sie mal reinbeißen, und die Blätter mit Essen verwechseln als mit Klettergelegenheit. Bitte antworten! Bild ist dabei ;) Danke!

...zur Frage

Eingefrorener Waffelteig Haltbarkeit?

Habe neulich im Tiefkühlfach einen von mir eingefrorenen Waffelteig von September 2012 gefunden. Kann man diesen noch guten gewissens auftauen, im Waffeleisen zubereiten und verspeisen? Gibt es gesundheitliche Bedenken? Zutaten sind wie üblich: Eier, Mehl, Butter, Zucker, Milch

...zur Frage

kann man quallen verzehren?

man kann ja wie bekannt alles essen...manches allerdings nur einmal ^^ kann man quallen irgendwie zubereiten? nach was schmecken sie? ich ekle mich zwar tierisch vor ihnen entkomme aber der versuchung nicht sie einmal zu verspeisen...

...zur Frage

Woher kommen oder wie entstehen Silberfische? KEINE TROLLFRAGE!

Jede Nacht wenn ich durch die Gänge zwischen der Küche und dem Badezimmer laufen möchte, hindert mich es an diesen Kreaturen! Ich hüpfe und springe irgendwie zwischendurch damit ich sie nicht zertrete und nicht irgendwo an meinen Socken kleben bleiben. Als ich sie das Erste Mal sah, dachte ich, ich muss weinen. Ich kann einfach keine Insekten sehen das ist richtig widerlich! Was kann man dagegen tun dass die *cheiß Viecher nicht mehr kommen?

Bei uns wird immer wieder gewischt und auch wenn es im Badezimmer etwas nass wird wegen der Dusche etc; wird aber danach wieder alles trocken gemacht! Silberfische können doch nicht einfach so entstehen, oder ist das wie bei so manch' Bakterien? Habe bereits in Wikipedia gelesen dass sie durch die Feuchtigkeit kommen, doch ganz erfüllt dies nicht meine Antwort. Wer mehr über diese Wesen weiß, bitte ich um Antwort. ^^

...zur Frage

Trockeis zum Essen in Thailand?

Ich dachte Trockeneis wäre giftig ? Wieso wird es dann in Thailand auch zum Essen verkauft? Hab gesehen wie viele daran interessiert waren . Man sollte es sehr schnell zerkaufen , probieren durfte ich auch mal... Ist es nun wirklich so giftig?

...zur Frage

Wie habt ihr Silberfische im Schlafzimmer am besten bekämpft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?