Ziehen eure Kinder bei der Kälte Strumpfhose oder lange Unterwäsche ( Thermo) an?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sohn (wird Anfang des Jahres 12): lange Unterhosen

Tochter (wird Anfang des Jahres 10): in erster Linie abhängig vom Rest der Kleidung. Wenn sie mal einen Rock oder ein Kleid tragen mag, natürlich eine Strumpfhose. Unter Hosen fast ausschließlich lange Unterhosen/Leggings.

Meine Söhne und meine Tochterr ziehen je nach Temperatur Kniestrümpfe, Bermuda Shorts von Engel, Boxershorts, Leggings oder Strumpfhosen ... drunter an. Meine Jungs ziehen gerne und ohne Zwang Strumpfhosen an. Sie tragen z.B. ihre Skistrumpfhosen nicht nur beim Wintersport sondern auch an kalten Tagen drunter, weil diese gut aussehen und bequem sind.


Skistrumpfhose für Jungen undMädchen - (Schule, Mädchen, Jungs)

Ich antworte mal für meinen Vater, der gerade nicht da ist:

Ja, mein Sohn zieht im Winter (wenn es sehr kalt ist) manchmal lange Unterhosen an. Teilweise auch Thermounterwäsche, weil er viele Stunden täglich auf dem Bau arbeiten muss.

Mein freund genau so

1

Kommt darauf an, ob sie eine Hose oder einen Rock/ein Kleid anziehen möchte. 

Bei Röcken und Kleidern sind Strumpfhosen in der Winterzeit für mich ein muss. Die friert sich doch sonst den Arsch ab. Bei Jeans halte ich es eigentlich nicht für nötig noch eine Strumpfhose drunterzuziehen und meine Tochter hat sich noch nie beschwert, dass ihr kalt ist. Manchmal ist sie allerdings sehr zickig drauf, weil sie unbedingt DAS anziehen möchte und nicht DAS was Mama ihr rausgelegt hat... tzzz...

kommt wohl auf das Alter der Kinder an ..... kleinere sicher noch Strumpfhosen , Ältere wohl nicht mehr ..... da eventuell eher Leggins oder sowas in der Art , gibt ja genug Alternativen heutzutage ....

Sogar mein freund mit 23 trägt einen lange Unterhose

Lies doch einfach die Antworten, auf die gleiche Frage, die Du im letzten Jahr auch schon gestellt hast.

Unsere Kinder im Kindergarten haben alle Strumpfhosen an unddarüber tragen sie Jeans. Wenn wir in den Garten raus gehen, ziehen sie sich noch eine gefütterte Matschhose darüber.

Das, was gerade nicht in der Wäsche ist ;)

Meine Jungs ziehen  Strumpfhosen drunter an. An nicht so kaltenTagen tragen sie Kniestrümpfe, Radler, Boxershorts.... Leggings haben sie auch, die sie aber nicht häufig anziehen..

Was möchtest Du wissen?