Zickige Freundin. Was tun?

10 Antworten

Im Prinzip gibt es einige Möglichkeiten mit einer solchen Freundin umzugehen, wobei es hier aus dieser Fragestellung absolut nicht zu entnehmen ist was nun darunter konkret zu verstehen ist. Sollten also die Zickereien der Freundin wirklich grundlos sein, dann kommt es darauf an wie dick dein Fell ist um darüber hinwegzusehen. Alternativ kann auch in solchen Situationen entweder sozusagen unter einem Vorwand die Flucht ergriffen werden oder je nach Lage der Dinge entweder die Zähne zeigen oder eben die sanfte Tour etwas bewirken. Am Ende aber reduziert sich alles auf die Frage wie stark die Bindung zu deiner Freundin ist.

findest nur du das so Zickig oder andere auch ?

es hängt nicht immer an den Frauen.

Hallo !

Sage ihr sie soll dass was ihr nicht passt selber machen oder solche Probleme selber lösen anstatt die Handlungen und Problemlösungen anderer nur zu kritisieren und selber gar nichts zu machen. Wenn sie alles selber macht was ihr nicht passt dann hat sie auch keinen Grund mehr "herumzuzicken".

LG Spielkamerad

TaViRi  27.11.2014, 16:40

ich wette darum das nicht nur sie Schuld ist sondern das er ihr aufgaben gibt wie - gib mir mal mein Handy. schalte bitte den Fernseher ein. bring mir was zu trinken. mach mir was zu essen. da werde ich auch zickig.

Spielkamerad  27.11.2014, 16:47
@TaViRi

Wenn das der Grund dafür sein sollte, dann hätte sie natürlich absolut recht damit zickig zu sein !

TaViRi  27.11.2014, 16:48
@Spielkamerad

er erklärt den Grund ja nicht also kann man von allem ausgehen.

Hallo.

Eigentlich ganz einfach..., ab vor die Tür setzen! Nein, Spaß ;)

Gehe ich richtig davon aus, das du dich mit ihr darüber schon mal unterhalten hast was die Zickigkeit angeht? Dann stellt sich mir natürlich die Frage, was du unter zickig verstehst.

Liebe Grüße FD

Frage sie doch mal, ob sie dir auch nur einen vernünftigen Grund nennen kann, weshalb du mit ihr weiter zusammen sein solltest.