Was soll ich tun, wenn meine beste Freundin unkontrolliert zickig wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

möglicherweise steht sie unter stress. Viele Faktoren können zu solchem verhalten führen. Eine Beurteilung dazu ist nicht möglich, da deine Freundin unbekannt ist. eine spekulation kann in die irre führen

Such Dir eine ohne Zicken. Das Mädel hat noch nicht gelernt sich zu kontrollieren. Sie ist für ihre Gefühle verantwortlich, sonst niemand. Du kannst ihr helfen, das zu lernen, indem Du sie bei ihren Zickenanfällen einfach stehen lässt. Ist wie bei trotzigen Kindern. Es funktioniert mit maximal drei Versuchen optimal. Beachtest Du sie und gehst auf ihre Zickenanfälle ein wird das schlimmer und schlimmer und schlimmer.

naja, dann wird sie wohl irgendwie ein problem in sich tragen und von daher schneller gereizt reagieren.

vielleicht ist sie auch wegen weihnachten angespannt, probiert mal in einer ruhigen minute darüber zu reden, good luck ;-)

sag ihr, dass es schon etwas nervig ist und ob es ok ist, wenn du dich in solchen momenten zurückziehst.

zurück zicken und ihr zeigen das du dir nichts gefallen lässt. sei ruhig auch mal dominant.

Was möchtest Du wissen?