Zeugnismappe ist weg. Was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

also die Zeugnisse sind ja eh bei der Schule im System abgespeichert. Also du kannst ja noch danach suchen und vielleicht findest du die Zeugnismappe. Wenn nicht, dann geh morgen zur Schule und erkläre dort die Situation. Die Schule kann die Zeugnis nachdrucken, wenn sie wirklich verschwunden sind

LG Jasmin

Natürlich gibt´s Kopien davon, mach dir da keine Sorgen. Ruf einfach morgen in der Schule an und erkläre, dass es DEIN Fehler ist - sonst wird dein Sohn erstmal wegen "Vergessen" angepflaumt!

Frag die Schulleitung, ob sie die Zeugnisse nichmal erklären können, sie werdens verstehen. Und wenn nicht ist es auch nicht weiter schlimm, wenns wichtig währe würden sie es behalten. Für die weiterführende Schule zäht nur die 4 Klasse lg :)

Es ist natürlich nie schön Dokumente zu verlieren, aber ich sage mal ganz im Notfall, falls es wirklich nicht mehr Auffindbar sei, sind die Zeugnisse in einem Computer und sie können wieder gedruckt werden, klar.

3.Klasse? Wird schon nicht so schlimm sein wenn die komplett weg ist.. Wäre es jetzt eine vom 9. Schuljahr oder 10. aber 3.? wird schon nicht allzu schlimm sein