Zeugnis neu drucken lassen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

theoretisch dürfte das kein Problem sein, weil die Zeugnisse eine gewisse Zeit aufbewahrt werden müssen.

Die Zeugnisse müssen aber von dem ehemaligen Klassenlehrer / -Lehrerin und dem Studenleiter oder Rektor unterschrieben werden. Da sehe ich das Problem.

Ruft einfach morgen an und schildert ihnen die Lage; da wird sich sicherlich ein Weg finden.

Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen; vll überhaupt nichts, vll eine kleine BEarbeitungsgebühr von 10€...

ja kann man normal gleich ausdrucken lassen. kostet normal nichts

Ich würde in der alten Schule anrufen und fragen ob es denn möglich wäre, dass die Zeugnisse der anderen Schule schnellstmöglich zugeschickt werden könnten. Das müsste möglich sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann Geld kosten wird.

ich weiß nicht, aber das mit dem zuschicken ist so ne sache...

da kann auch ganz schnellmal was gefaket sein...

0
@SeifenkistenBOB

Wenns von der Schule aus direkt ist nicht. Die machen sowas doch des Öfteren. Gibt ja noch sowas wie Unterschriften und Schulsiegel...

0

ok also, ich habe da heute angerufen und kam zu einer frau aus dem sekretariat.

diese war richtig richtig unhöflich und anscheinend ziemlich angepisst.

ich redete sehr nett mit ihr und ich wurde sowieso so erzogen dass ich gegenüber älteren menschen höflich bin.

beim telefonat hatte ich dann den lautsprecher angemacht damit meine eltern dass mithören konnten, die ziemlich schockiert waren.

vermutlich hat die frau gemerkt dass ich noch etwas jünger bin und hatte es sich deswegen herausgenommen mich so anzuzicken.

selbst wenn man einen schlechten tag hat sollte man das nicht an anderen leuten auslassen, besonders bei diesem beruf nicht.

jetzt wurde mir gesagt dass man erst testen muss ob er an der schule war und außerdem kann nur das letzte oder erste zeugnis gedruckt werden.

obwohl wir die letzten beiden brauchen (bzw ER braucht das).

und pro zeugnis verlangen die 20 euro ... -_____-

also ich empfehle das hans bökler berufskolleg in marl (HBBK marl) ABSOLUT NICHT !!!!

kla, ihr müsst nur zur alten schule gehen und könnt sie normaler weisse gleich (nach 5 min.) mitnehmen:-)

Viel glück, LG

nur mal nebenbei (ich will niemanden hiermit abwerten oder angreifen)

ist denn jemand hier vielleicht auch wirklich lehrer und weiß soetwas recht genau?

ich meine, die anderen meinungen sind auch wichtig! auf jeden fall! und ich danke euch auch für die antworten ^^

aber wenn mir vieleicht sogar ein lehrer soetwas sagen könnte ähre das echt klasse. :D

vielleicht* ; währe*

0
@anonymous9977

lol :D ok... dann so: "wäre*" xD ich schreibe das nie richtig ... verdammt xD in englisch klausuren genauso wie die wörter "life" und "live" xD vertausche ich auch immer :D

ok, werden mal morgen anrufen =)

0

Normalerweise dürfte das kein Problem sein. Einfach mal bei seiner alten Schule nachfragen, kost ja nix :-) Bezahlen würde ich dafür nicht mehr als 10Euro.

Was möchtest Du wissen?