zeugnis 9. klasse gymnasium

9 Antworten

Keinesfalls. Das wird nie was! Da kannst du dich freuen, wenn du noch eine 2 bekommst.

Also grundsätzlich finde ich deine noten echt super, aber leider reicht das nicht für einen 1 er schnitt, das ist so ungefähr 2,1 er schnitt, aber trotzdem noch gut! leider kann man jetzt noch nicht sagen, ob das bis zum abi so bleibt. Ich selber bin in der 11 ten klasse und meine noten stimmen auch nicht ganz mit der 9 ten überein .. Manche besser manche schlechter...

Aber nur mal so ne frage: was ist denn "powi" für ein fach?

In der Oberstufe ändert sich eh noch mal alles !!! 1. mündliches zählt 50%, 2. du kannst auch in nebenfächern klausuren schreiben 3. mehr Zeit in Klausuren 4. In Mathe ist ne Formelsammlung erlaubt + in Sprachen 1 Wörterbuch!!! 5. allg. anderer Unterricht ( mehr Gruppenarbeit, Referate, etc.) 6. kannst best. Fächer abwählen ^^ (war bei mir Latein, Physik, Chemie+ Musik) Also werden sich deine Noten eh noch automatisch ändern, sodass man sagen kann 9. Klasse hat nix mit Abi zu tun :D

Ich bin jetzt auch in der 9. Klasse und mache mir Sorgen wegen der Oberstufe, obwohl ich eigentlich gut bin in der Schule, aber ich denke, dass das mit den Noten noch mal ganz anders wird. Desshalb versuche ich, entspannt in die Oberstufe zu gehen und mein bestes zu geben, aber ich mache mir nicht zu viele Sorgen, weil ich bissher nicht gelernt haben und wenn das jetzt mache, werde ich hofftentlich gut schaffen.

Auf 1,...-Schnitt im Abitur hast du immer, soweit du dich in er Oberstufe anstrengst.