Zerstrittene Eltern wieder zusammenbringen?

5 Antworten

Da wirst du nicht viel tun können und es ist auch nicht deine Sache. Du kannst ihnen aber in einem ruhigen Gespräch sagen, dass du dich unwohl fühlst wenn immer dicke Luft ist. Vielleicht reißen sie sich dann zusammen oder kommen zu der Entscheidung sich zu trennen. Beides ist besser als immer mit/in schlechter Stimmung zu leben.

Rockevian
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich selber in einem Heim wohne... und nur jedes 2. Wochenende nach Hause kann. Wenn dann meine Eltern noch an anderen Orten wohnen, seh ich mein Vater/Mutter vielleicht gar nicht mehr oder nur all 4 Wochen. Das wäre echt hart für mich wenn sie sich trennen.

vogerlsalat  15.06.2013, 22:36
@Rockevian

Das ist für jeden hart aber manchmal doch die bessere Lösung. Du solltest es trotzdem sagen, gerade weil du nur selten daheim bist könnten sich die zusammennehmen. Vielleicht wissen die gar nicht wie /dass es dich belastet.

Hey du, Ich kenn das selbst auc, dass die Eltern öfter streiten. Doch mit der Zeit habe ich gelernt, dass es da meisten nichts zu machen gibt. Es ist ja deren Leben und wenn sie sich nicht mehr so mögen wie damals ist das ja deren Entscheidung. Es mag zwar hart klingen aber an deiner stelle würde ich mich da raus halten mit der Zeit wird es ja vieleicht besser?

Also meine eltern streiten sich auch seeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr oft. Ich nehme einfach hole beide in einen raum und sag ihnen das sie sich ausprechen sollen und das ich erst locker lasse wen sie sich vertragen haben . Also bei meinen eltern klappt das zu 99% aber jede eltern sind anders

Misch dich niemals in Beziehungen anderer Leute ein

Vielleicht sind deine Eltern auch nur gestresst,das alles zuviel wird,ich weiß es nicht.Du kannst nur mit deinen Eltern versuchen zureden und sie bitten sich zu vertragen.so etwas hilft manch mal. sehr viel Erfolg