Zerobaseone ist nur zwei und ein halbes Jahr aktiv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind sogenannte Temporary Groups. Die werden durch Survival Shows gebildet & dienen vor allem dazu, den Idols in den Gruppen ne gewisse Fanbase zu besorgen & halt Reichweite zu erlangen. Wenn die Group sich dann auflöst & dann die Idols z.B. Solo oder in anderen Gruppen debütieren, haben sie dann schonmal ne gewisse Fanbase.

Das war z.B. so bei X1 (auch, wenn die früher und aus anderen Gründen aufgehört haben), IZ*ONE, Wanna One, 1THE9, Kep1er (bzw das wird bei ihnen auch so sein) etc.

https://kpop.fandom.com/wiki/Category:Project_groups

Hier ist mal ne Liste mit bereits aufgelösten Gruppen & noch aktiven Gruppen, die sich aber auflösen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
BlackCat622
Fragesteller

Ah ok, danke für die Antwort :)

Das ist bei Groups von solchen Survival Shows eigentlich immer so (I.O.I, Wanna One, IZ*ONE, Kep1er, etc.). Ich weiß nicht, inwiefern es möglich wäre diese Verträge zu verlängern, aber bis jetzt hat es noch keine Gruppe gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^
smartiepanda  04.02.2024, 13:47

Was ist mit Enhypen? Läuft es bei ihnen einfach besser?

FourtyFour44  04.02.2024, 14:56
@smartiepanda

Nein, das war nicht die gleiche Art von Survival Show. Für Enhypen war das ja von dem Entertainment direkt, bei den Produce Gruppen und auch GP/BG999 kommen Trainees von den unterschiedlichsten Entertainments, zum Teil auch nicht-Koreanischen (und da sind generell viel mehr Trainees dabei)

BlackCat622
Fragesteller

Ok danke :)

Rukichan  04.02.2024, 16:36

Doch, aber das galt bisher nur für die Japanische Firma, die von denen geleitet wird. Jedenfalls die Musiker in der Japanischen haben einen Festvertrag, der auf dauer erstmal nicht auslaufen kann, wie bei vielen (nicht allen) Musikern in Japan.