?!? zermahlene KNOCHEN im Waschpulver ?!?

3 Antworten

Also aus Knochen (Tiere ) wird unter anderem Leim und auch Seife hergestellt ( teilweise) da kann es schon sein da dem Waschpulver auch Knochenmehl als Füllstoff oder Grobreiniger zugeführt wird. Aber wahrscheinlich nicht in jeder Sorte.

Auch das ist Unsinn. Was würde denn passieren, wenn das Knochenpulver, das du gerade als "Grobreiniger" erfunden hast nicht vollständig rausgewaschen würde?

Richtig! Deine Haut würde wund! Alle Bestandteile im Waschmittel mussen sich rückstandslos aus dem Gewebe waschen lassen. Also löslich sein. Kalk oder Knochenmehl ist unlöslich.

0
@romar1581

du hast wahrscheinlich recht, aber wenn die Wäsche richtig gespült wird, sollten die Reste auch weg sein.

0

Also grundsätzlich mal: da hab ich keine Ahnung... Das mit der Seife, das unten beschrieben wird, soll angeblich so sein. Zumindest war das mal so. Die sollen von Tierkörperverwertungen angeliefert worden sein....

@Evi363

Das aus Knochen gewonnene Knochenfett kann man zu Seife verarbeiten. Allerdings ist das eine sehr teure lösung, da sehr viel mehr leichter und ohne großen Aufwand zu gewinnendes Fett gibt. Knochenfett gewinnt man nur zu Kriegs- und Notzeiten.

Hier ein Auszug aus dem Wikipedia Beitrag über Seife Seifen werden in der Regel aus pflanzlichen oder tierischen Fetten hergestellt. Hauptsächlich werden Kokosfett, Olivenöl, Palmöl und tierische Fette wie Talg, Schmalz oder Knochenfett, die bei der Tierverwertung anfallen, verwendet.

0

Das ist mir neu...

Hunger Games-Catching Fire: Wer wusste alles von der "Rettungsaktion"?

es wird ja gesagt, dass gut die Hälfte der Teilnehmer darüber Bescheid wussten. Wer war das alles?

...zur Frage

Wer oder welche Kriterien entscheiden welche Stadt zur Haupstadt wird?

Hallo,

mir ist diese Frage heute in den Sinn gekommen.Weiß jemand darüber Bescheid!!!?

LG Sjulie

...zur Frage

In welchen Abständen sollte man die Impfung gegen Wundstarrkrampf (Tetanus) auffrischen lassen?

Die Nachricht, dass beim Wundstarrkrampf ein einziger Erreger ausreicht, um eine Infektion auszulösen, hat mir Angst gemacht...Deshalb wüsste ich jetzt gerne, 1) ob das stimmt, und 2) in welchen Abständen man eine Impfung gegen Wundstarrkrampf auffrischen lassen sollte. Wer weiß darüber Bescheid?

...zur Frage

Was ist besser? Flüssigwaschmittel oder Waschpulver?

Hey. Seitdem Mutter nicht mehr für mich wäscht, würd ich gern mal wissen was besser ist. Oder was die Vor- und Nachteile von Flüssigwaschmittel gegenüber dem von Waschpulver sind? Kann mich nicht entscheiden.

...zur Frage

Flüssigwaschmittel aus waschpulver machen?

Ich brauche flüssigwaschmittel und habe keins. Kann man auch einfach waschpulver mit Wasser vermischen? Wenn ja wieviel Wasser muss man dann nehmen? 3 Teile waschpulver und ein Teil Wasser? 00

...zur Frage

Können Knochen verwesen und wenn unter welchen Umständen

Hallo, habe hier gerade viele verschiedene Meinungen, diskutieren gerade darüber. Wer weiß ob Knochen verwesen können und unter welchen Umständen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?