Was soll das denn: wir alle bestehen aus Sternenstaub?

5 Antworten

In der Abfolge der Kernreaktionen, die im inneren der Sterne schwer Elemente bilden, gibt es einen entscheindenden Schritt: Zwei Heliumkerne vermelzen zu einem instabilen Belylium 8-Kern, manchmal aber absorbiert er einen weiteren Heliumkern und bildet so ein Kohlenstoff-12, der im angeregten Zustand ist, Dieser gelangt durch aussenden eines Photons in der stabilen Zustand niedrigster Energie. In nachfolgenden Kernreaktionen wird C zu O, N und andere schwer Elemente umgewandelt. diese Elemente sind für das Leben unentbehrlich :-)

Mehr dazu: Drei-Alpha Prozess :-)

0

Uwl hat recht. ich habe auch recherchiert und bin auf das gleiche ergebniss gekommen. Wir bestehen aus sternenstaub. Manche Menschen mehr und manche Menschen weniger. Es ist zwar kompliziert aber wie gesagt wir bestehen aus den überresten. Irgendwie explodieren die Sterne und Was übrig bleibt ist Sternenstaub und daraus kann ein Neues leben entstehen oder Sauerstoff kohlenstoff oder weiteres entstehen. Also JA wir bestehen aus Sternenstaub.

LG. Lexi

Am Anfang gab es nach dem Urknall nur Wasserstoff.

In Sonnen wurden daraus die schwereren elemente (aus denen wir bestehen) fusioniert.

Am Ende der Lebenszeit der Sterne sind einige davon in Supernovae explodiert und so gelangten die schwerern Elemente - der Sternenstaub - ins All, woraus sich u.a. Planeten wie unsere Erde bildeten.

Aus diesem Material bestehen auch wir.

ärzte immer verpflichtet zu helfen?

hallooo ich hab da mal wieder eine frage nämlich wenn man arzt ist und man befindet sich an einem Ort außerhalb des arbeitsplatzes. Z.B. im Restaurant, und ein anderer Gast dort kippt um oder braucht aus irgendwelchen Gründen erste Hilfe. Ist der Arzt in diesem Moment verpflichtet erste Hilfe zu leisten oder nicht? Macht er sich strafbar wenn er sich weigert zu helfen? Natürlich unter der vorraussetzung das sich auch noch andere Menschen im Raum befinden die helfen könnten, jedoch keine Ärzte sind. Vielleicht weiß da ja jemand bescheid und kann mir das näher erklären. Schon mal danke an alle

...zur Frage

Nimmt man wenn man veganer ist ab?

Ich habe mich vor 2-3 Wochen dazu entschieden Vegan zu leben weil ich finde das auch Tiere Lebewesen sind die wir Respectieren sollten. Aber mich beschfftigt diese frage schon seit dem ich nach und nach auf tierische Produkte verzichte. Den meine Freundin die auch Vegan lebt ist ziemlich dürr . Ich habe zwar nicht die Traumfigur aber möchte auch nicht nur aus Haut und Knochen bestehen .

Danke

...zur Frage

keine Kraft- zu schwach und dünn- was tun?

Hallo, als ich vor 3 Jahren bei der Kinderärtztin war, hat diese gesagt, dass ich sehr dünne Arme habe und keine Muskeln. Sie sagte ich solle mehr schwimmen gehen, das tu ich aber eigentlich oft. ich bin zwar ein mädchen und will nicht so fette Bodybuliderarme, aber etwas mehr schon. Meien Arme bestehen nur aus Knochen, Fett und etwas Haut, Muskeln keine. Deshalb bin ich auch voll schwach und muss kämpfen, wenn ich meinen Motorroller auf seinen Ständer stellen will ( xD). Was muss ich essen und tun, damit ich etwas stärker werde?

...zur Frage

Korallen und Regenwürmer!

hallo! Ich hab vorhin Galileo geschaut und nun hab ich noch n paar Fragen ^^ Korallen sind ja Tiere, keine Pflanzen. Aber sie wachsen, also wenn man ein stück von einer Koralle wegschneidet und sie woanders im Meer befestigt wächst sie weiter. Sowei so gut... Aber bedeutet das, dass Korallen kein Gehirn/Herz haben obwohl sie als Tiere gelten? Wieso gelten sie überhaupt als Tiere?

Zu den Regenwürmern: Wenn man einen Regenwurm zerschneiden würde, würde er ja weiterleben, oder? Bedeutet das, dass er mehrere Herzen/Gehirne hat? Wie funktioniert das bei ihm? Haben Regenwürmer eigentlich "Knochen" oder bestehen sie nur aus Muskeln oder so...?

Sehr viele Fragen auf einmal, hoffe aber trotzdem auf zahlreiche Antworten ^^

...zur Frage

Nebenwirkungen evaluna*20

Ich habe mir die Pille letztens verschreiben lassen, nämlich die evaluna*20. Nachdem ich die Gebrauchsinformationen gelesen habe bin ich etwas irritiert von den Nebenwirkungen, die auch Akne sein sollen. Normal ist die Pille doch eher für bessere Haut oder? Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der Nebenwirkungen gemacht gerade bei der Akne? Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Warum schwabbelt bei so vielen der Arsch beim Gehen?

Mir ist aufgefallen, dass der Arsch bei manchen extrem schwabbelt, wenn sie laufen. Sehe ich oft auch an Mädchen in meinem Alter (14- 16) Warum?? Mich irritiert das, weil bei mir alles sehr fest ist und niemals schwabbelt. Hat das was mit der Haut zu tun? Oder mit der Poform?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?