Zerkratzt echtes Lackleder schnell?

3 Antworten

Lackleder ist in dem Punkt empfindlicher als andere Lederarten und benötigt spezielle Pflege.

https://www.leder-info.de/index.php/Lackleder

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Kommt drauf an wie man damit umgeht, klar kann das zerkratzen.

Hochglänzende Glattleder werden im Schuh- und Taschenbereich verarbeitet. Diese Leder werden anders gepflegt, als die "normalen" Glattleder. Lederfett oder eine Pflegemilch sind bei diesen Ledern nicht die richtige Pflege.

https://www.lederzentrum.de/tip/sonst/lack.html

Hallo, Mariane08 !

Es gibt spezielle Pflege für Lackleder.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem weichen Mikrofasertuch denselben Effekt erzielt habe.

Bei stärkerer Verschmutzung, das Tuch einfach ein bisschen feucht machen.

Seitdem benutze ich diese Lackleder- Pflege überhaupt nicht mehr.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  04.11.2021, 23:19

Hi, Mariane08. Vielen Dank für deine Bewertung.