Was tun bei quietschenden DocMartens?

2 Antworten

Na ja bei den Docs werden in der Regel oft immer wieder die 3 gleichen Fehler begangen. 1) keine Original Ware, 2) zu groß oder zu klein falsche Größe, 3) nicht richtig oder nur so la la geschnürt. Am Anfang sollte man diese richtig eintragen und vor allem nicht zu lange Strecken damit laufen. Kommt natürlich noch darauf an um welches Modell es sich hier handelt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe auch welche in weiss, sind halt voll hart im Schaft und drücken.

Kannst du mal mit Stretchspray für Leder probieren oder ein alter Trick, einfach reinpinkeln und stehen lassen. Ich habs dann doch mit dem Stretchspray probiert und Abhilfe bekommen.

Das Quietschen ist vor allem auf Marmor oder Linoleumböden störend, k.A. ob das noch weggeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung